Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich vermute mal , dass die Aktie im Gefolge des aktuellen Gold Unze Preises hochschiesst bzw. auch Rücksetzer hat.

Z.B. als die am 15.01. kurzzeitig auf 5,50 € absackte war auch der Tagespreis für die Unze Gold heftiger abgerutscht..
(von 560 auf 545 $/Unze)
http://www.kitco.com/scripts/hist_charts/goldyear_new2.cgi

Würde mich mal interessieren was Ihr von meiner Theorie haltet...also letztlich: spiegeln sich in den momentanen Kurssteigerungen eher die positiven Meldungen über das Unternehmen wieder oder eher der permanente Anstieg des Goldpreises?:rolleyes:
----------
Bei www.kitco.com gibt es auch regelmässig eine Bewertungstabelle z.B. die aktuellste
http://www.kitco.com/ind/Matlack/feb012006.html

Falls das Rating von 1.6 einen Aussagegehalt hat, so scheint der Autor Yamana als einen Kauf anzusehen.
--------
Ansonsten habe ich noch folgende Analystenstatements gefunden:
http://www.newratings.com/companies/Yamana-Gold_CA98462Y1007…

Wenn es nach denen geht ligt der "faire " Wert der Aktie zur Zeit bei 9-10 kanadischen $ ...

Wäre nett, wenn Ihr mir mal eure öffentl. zugängl. Quellen nennen könntet.
----------------
MfG
 
aus der Diskussion: Yamana Gold
Autor (Datum des Eintrages): kroesus1234  (03.02.06 19:12:59)
Beitrag: 19 von 4,632 (ID:20033855)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE