Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]20.066.404 von helmut_kohl am 06.02.06 17:45:27[/posting]Sehe ich genau umgekehrt.

Die islamische Welt hat gefälligst vor unserer Kultur Respekt zu haben, denn es ich ein Grundrecht Religion zu kritisieren, was Satire mit einschließt.

Man sollte noch viel weiter gehen, und klar sagen, daß der Islam ein Kult ist, der gemäßt den vorliegenden Fakten, nichts weiter als die Psyche seines Erschaffer wiederspiegelt, und die Taten dieses Mannes verdienen nicht den geringsten Respekt, egal wieviele Moslems sich blindgläubig einbilden, sie müssten diesem Kult huldigen.

Sich der Intoleranz der islamischen Welt zu beugen, heißt unser kulturelles Erbe aufzugeben. Freiheit und Menschenrechte aufzugeben.

Denn die Einschränkung der Meinungsfreiheit ist erst ganz der Anfang einer grade beginnenden Entwicklung.

Korantreue Moslems können sich durch so gut wie alles verletzt fühlen, was nicht islamisch ist. Sie finden nach belieben einen Grund auszurasten, wenn man sie nur zuvor schön anstachelt.

Es führt direkt in eine Zensurgesellschaft, wenn man ausgerechnet den Intolerantesten gestattet mit der rein subjektiven Begründung ihrer "verletzten" Gefühlslage anderen vorzuschreiben, was man noch sagen darf, und wie man zu leben hat.

Nein - die islamische Welt muß toleranter werden, nicht wir zensiert.


Und wir sollten uns mal überlegen, ob nicht wir mal ernsthafte Gegenmaßnahmen gegen diese Welt der Intoleranz und Menschenrechtsverletzungen erwägen - denn der Islam verletzt nicht nur Gefühle - er beleidigt auch den Verstand.


so sah es zumindest Voltaire ;)

" Ich gebe zu, daß wir ihn hochachten müßten, wenn er, als legitimer Herrscher geboren oder mit Zustimmung der Seinen an die Macht gelangt, Gesetze des Friedens erlassen hätte. Doch daß ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, daß er mit ein paar Koreischiten (Stammesbrüdern, d. Red.) seine Brüder glauben machen will, daß er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; daß er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben läßt, daß er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, daß er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, daß er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben läßt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke in die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat in ihm jedes natürliche Licht erstickt."



Und wer Mohammed war - ja das würde die islamische Welt gewiß in Rage bringen, wenn man darüber berichtet. Denn nichts verkraftet ein faschistisches System weniger als die Wahrheit:

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id141.htm

http://www.freitag.de/2002/03/02031802.php
http://www.frontpagemag.com/articles/ReadArticle.asp?ID=5195
http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=38

http://www.geocities.com/koraninfo/index.html
http://oesterreich1.com/topdog/ArabJuden.html

sowie - nur derzeit von (islamischen ?) Hackern lahmgelegt
http://www.jewishencyclopedia.com/view.jsp?artid=699&letter=…
 
aus der Diskussion: Ich oute mich: Die Dänischen Cartoons hätten zensiert werden müssen
Autor (Datum des Eintrages): Denali  (06.02.06 18:11:20)
Beitrag: 3 von 69 (ID:20066809)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE