Fenster schließen  |  Fenster drucken

scheint sich ja nun doch in die Richtung zu bewegen, daß Zensur notwendig ist.

Halt Selbstzensur.

1. Bei den Vor- Grünen, um deren damalige Verantwortung heute sichtbar zu machen.

2. Aus wirtschaftlichen Gründen.

3. Aus Gründen der Abwägung, um andere nicht vor den Kopf zu stoßen. Also eine recht deutsche Sichtweise, die nun eben auch Moslems einbezieht. Man will keinen Knatsch.

4. Ich füge hinzu: aus reiner Vorsicht. Laßt uns der Illusion weiter frönen, wir hätten Meinungsfreiheit. Auch um des Preises willen, dieser Illusion dazu die Spitze, also das Salz der Meinungsfreiheit opfern zu müssen.

Eine Mainstream- Meinungsfreiheit.

Jede Illusion ist besser, als das Risiko einzugehen, hier eine richterliche, udn damit womöglich eine gerechte Entscheidung heraufzubeschwören.

Meinungsfreiheit kann nicht gerecht sein.

Daher wohl auch die Absetzbewegungen.

Gerecht oder frei, das sind halt sehr verschiedene Dinge, egal was z.B. Platzek dazu sagt.

Also dann: es lebe die sebstbeschränkte Meinungsfreiheit.
 
aus der Diskussion: Ich oute mich: Die Dänischen Cartoons hätten zensiert werden müssen
Autor (Datum des Eintrages): Sep  (07.02.06 11:02:02)
Beitrag: 50 von 69 (ID:20077515)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE