Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schönen guten Morgen! :)

Also mir geht die PCCW-Geschichte immer noch nicht aus dem Kopf. Ich verfolge die Aktie ja ohnehin, habe aber nochmal einige Meldungen/Postings auf evt. Hinweise durchsucht. Ich kann da nichts Konkretes finden, was die Möglichkeit eines JV mit der IMH stützen würde.
Okay, der Deal mit CMGI ist geplatzt. Aber Amerika und Europa/Asien sind ebensowenig vergleichbar wie die CMGI mit der IMH/IMH-Asia. Ist also sehr fraglich, ob die IMH der Partner wäre, den PCCW sucht. Andersherum würde schon eher ein Schuh daraus.

Ansonsten treibt PCCW z.Zt. die Geschäfte in Australien voran. Mit Telstra scheint man sich jetzt einig zu sein. Man rechnet damit, dass dadurch Einnahmen von 1.5 Mrd. US$ erzielt werden. Das würde ganze 2%! der Beteiligung Telstras ausmachen. Ich finde, von Schnäppchen kann man da nicht sprechen.
PCCW hat 9 Mrd. US$ Schulden, die auf den Deal mit C&W HK zurückzuführen sind. Nur mal so, um die Grössenordnung aufzuzeigen. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die IMH sich damit einen Gefallen täte!?

Gruss Minolta
 
aus der Diskussion: IMH......... Gedanken, Visionen oder Spinnereien ???
Autor (Datum des Eintrages): Minolta  (09.10.00 10:48:56)
Beitrag: 16 von 545 (ID:2023096)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE