Fenster schließen  |  Fenster drucken

Tach zusammen,

erst mal abwarten, wie die bisherige Erfahrung lehrt.

Die Mini-GmbH`s betrifft es vielleicht zu Recht,
wenn z.B. die Mindesteinlage auf 10K in Zukunft gesenkt würde, dann wäre das ja vielleicht zu verstehen.

Oder ist der Hintergrund wirklich die Ausdehnung der
Rentenpflicht auf alle.

Weiss das BSG mehr als wir normalen Sterblichen?

Ich persönlich glaube das jedoch nicht, da
das o.g. Urteil zur Ehefrau ja deutlich macht, dass
Mehrheitsgesellschafter nicht abhängig sein können.

Und die Funktion der Sozierente ist doch die abhängig Beschäftigten und damit Schutzbedürftigen zu versorgen.

Oder hat sich die tiefere Begründung des Zwecks der Sozialversicherung geändert?

Na ja, bei der Debatte um die Krankenversicherung, Pauschale, Prämie, Kopfgeld etc. für alle
setzen sich ja auch die sozialdemokratisierten Politiker durch und wollen alle gleich und gleichermaßen mit einbeziehen.

Könnte natürlich sein, dass das unabhängige BSG-Gremium auch sozialdemokratisiert ist.

Glaube ich eigentlich nur für die Mini-GmbH`s, ansonsten
wäre ich echt sauer.

Aber das wird keinen interessieren, dass betrifft ja nur die bösen Unternehmer.

Lexi
 
aus der Diskussion: Suche Urteilsbegründung zu rentenversicherungspflicht für GmbHGGF
Autor (Datum des Eintrages): Lexi750  (16.02.06 18:16:10)
Beitrag: 97 von 285 (ID:20241350)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE