Fenster schließen  |  Fenster drucken

Soviel zu Beckenbauer:

Meldung vom 09.10.2000 12:26

Beckenbauers Zick-Zack-Kurs beim Thema Daum



Düsseldorf (dpa) - In der Diskussion um den designierten Bundestrainer Christoph Daum spielt Franz Beckenbauer eine unverständliche Rolle. Seitdem Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß den Leverkusener Coach mit Verdächtigungen als künftigen DFB-Coach in Frage gestellt hat, steuert Beckenbauer auf Zick-Zack-Kurs.

Mal stellt er sich hinter Daum, mal legt er ihm nahe, seinen Entschluss zu überdenken. Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) hat die widersprüchlichen Aussagen des Bayern-Präsidenten und DFB-Vizepräsidenten zusammengestellt.

2. Oktober: «Mit seiner Meinung steht Uli Hoeneß im Moment allein. Die Debatte muss nun beendet werden, Daum wird Bundestrainer, basta.»

3. Oktober: «Die Beteiligten sollten sich aussprechen. Noch vor ein paar Monaten war Daum der Wunschkandidat aller. Wir waren glücklich, dass er zugesagt hat. Man sollte die Diskussion um Christoph Daum so schnell wie möglich einstellen.»

4. Oktober: «Die Gerüchte um Daum gibt es doch schon lange. Sollten diese Gerüchte tatsächlich nicht stimmen, hat er nun die beste Gelegenheit zu beweisen, dass sie nicht wahr sind.»

7. Oktober: «Vor zwei Monaten haben wir alle Hurra geschrien, als Daum verpflichtet wurde. Jetzt können wir das nicht alles umwerfen. Die Entscheidung ist richtig. Ich sehe keinen Grund dafür, dies nun zu ändern.»

8. Oktober: «Daum muss sich selber fragen, ob es unter diesen persönlich schwierigen Umständen das höchste Amt im deutschen Fußball antreten will. Rudis Sieg von Wembley hat es ihm nicht leichter gemacht.»


© DPA
Weitere Nachrichten


Gruss Minolta :D
 
aus der Diskussion: DAUM - PRESSEKONFERENZ
Autor (Datum des Eintrages): Minolta  (09.10.00 14:29:59)
Beitrag: 15 von 20 (ID:2025298)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE