Fenster schließen  |  Fenster drucken

ramon, heute bleibt in US die Küche kalt, gibt erst morgen wieder sinkende Kurse.

Bis Ende Oktober kann ich mir keine steigenden Kurse mehr vorstellen. Wenn selbst die Ankündigung einer solchen Rendite den Kurs nicht mehr nach oben treiben kann, steht der Markt den Aktivitäten Hartcourts sehr skeptisch gegenüber. Ist ja auch kein Wunder. Hartcourt macht dieses Jahr kein Cash mehr und der Aktionär muß auf das erste Listing an der GEM warten bis er sieht, das die Meldung mehr als eine Ankündigung ist. Sollte es aber dazu kommen, wird der Kurs wohl kein Halten mehr kennen. Bis dahin rechne ich nur bei aussergewöhnlich guten News sei es aus der chin. Regierung, sei es aus dem HRCT-Geschäft mit stärkeren Kurssteigerungen.

Der Markt wird HRCT erst einmal mit den 120 mio $ Buchwert bewerten, die für die IPOs erzielt werden. Macht also 4 $ vor Split bei 30 mio Aktien. Phantasie ist da nicht drin. Deshalb wird es wohl darauf ankommen, wie die amer. Wahlen ausgehen und wie restriktiv China die wirt. Öffnung handhabt. Jedoch sollte es spätestens im Frühjahr wenn die Zahlen der Technologiewerte anstehen wieder zu einem günstigen Börsenklima kommen.

gruß haegar:)
 
aus der Diskussion: Hartcourt - Auf zu neuen Ufern - Teil LXXXII
Autor (Datum des Eintrages): haegar123  (09.10.00 15:37:43)
Beitrag: 4 von 110 (ID:2026049)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE