Fenster schließen  |  Fenster drucken

Einer der Gründe warum Intels Prescott solch ein Reinfall wurde, war die Erhöhung der Befehls-Pipeline auf 31 Stufen. Prescott wurde dafür gemacht die 5 GHZ Grenze zu knacken. Mit aufwändiger Kühlung war dies auch problemlos möglich.
Der Nachteil waren die hohen Verlustströme die dadurch auftreteten.

Mit den neuen Prozessoren wird dies behoben. Mit den kommenden Conroe und Merom Chips plant Intel einen Performance Vorteil von bis zu 20% gegenüber AMD Chips die in etwa zum gleichen Zeitraum erwartet werden.

Intel strikes back with next-generation chips
http://news.com.com/2100-1006_3-6041120.html
 
aus der Diskussion: Quo vadis, Intel?
Autor (Datum des Eintrages): Ceypix  (18.02.06 08:57:54)
Beitrag: 4 von 3,104 (ID:20267711)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE