Fenster schließen  |  Fenster drucken

Obwohl FMC eine der attraktivsten Aktien im DAX ist, findet sie bei W:O kaum Beachtung ... :confused:

FMC: Brandheiß und scharf

(Börse-Inside) Denn bei FMC wurde der Widerstand bei 90 Euro nach oben durchbrochen. Jetzt rechne ich damit, dass die 100er-Marke bald angegangen werden kann. Im weiteren Verlauf habe ich die Marken 110 und 120 Euro im Visier. Positiv: Die Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien ist nun beendet. Nun rechnet man auf dem Parkett mit einer Anpassung der Indexgewichtung, da sich die für das Indexgewicht relevante Marktkapitalisierung der sich im Streubesitz befindlichen Papiere erhöhen wird. Für Fondsmanager könnte dies eine Postitionaufstockung bedeuten.

Spielen Sie dieses knallharte Ding mit einem Hebel von sieben! Das bietet uns das Hebelzertifikat der Citigroup mit einer offenen Laufzeit und einem Knockout, der vom Strikepreis abweicht. Die Emittentin – die Citibank – arbeitet dabei mit einem Strike von 80,34 Euro und einem Knockout, der bei 82,30 Euro liegt. Mit dem Hebel von 7,09 können wir die Chancen bei Fresenius Medical Care voll leveragen und dabei einen flotten Verdoppler einfahren, wenn das Underlying in Richtung 110 Euro vormarschiert. Lassen Sie uns die Gunst der Stunde dazu nutzen, ein günstiges Schnäppchen zu schlagen!

Das Aufgeld von 0,58 fällt kaum ins Gewicht und auch der Spread von 0,76 tut uns nicht weh. Aber: Der Knockout liegt nur zwölf Prozent vom aktuellen Kurs entfernt. Darin liegt der spekulative Charakter des Plays. Der Trade ist spekulativ, wie gesagt – aber lukrativ und aussichtsreich!

STAMMDATEN
WKN / ISIN: CG10KK / DE000CG10KK5
Emittent: Citigroup
Produktname: OPEN END TUR. BULL S..L
Zertifikate-Typ: Hebelprodukt
Fälligkeit: open end
Typ: Long
Strike: 80,3400 EUR
Knock-Out: 82,3000 EUR
Knock-Out erreicht:

KURSDATEN
Geld (in EUR): 1,28
Brief (in EUR): 1,29
Spread:
Absolut: 0,010
Homogenisiert: 0,100
Relativ in %: 0,775
 
aus der Diskussion: FRESENIUS MEDICAL CARE: Brandheiß und scharf
Autor (Datum des Eintrages): GoldVogel  (18.02.06 10:05:26)
Beitrag: 1 von 812 (ID:20267928)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE