Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi!

Nachdem der erste Teil doch schon so lustig war, hier der 2.te Teil.

Folgendes :

Ich arbeite im Moment für 2 Wochen bei einer Firma, da ich Herbstferien habe. Ich werde so 1000 DM verdienen in diesen 2 Wochen. Nun habe ich ein Problem. Meine Arbeitszeit dort endet am 14.10.2000, mein Geld werde ich aber erst am 15.11. erhalten, vorschüsse werden nicht gewährt.

Nun gut, das kenne ich nicht anders. Nur diesmal ist die Situation so, das ich das Geld aus verschiedenen Gründen so schnell wie möglich brauche.

Mein Vater will mir den Vorschuss auch nicht geben, genausowenig meine Mutter oder meine Oma.

Nun meine Idee bzw. Frage:

Was ist, wenn ich mit einem Beleg zur Bank gehe, in dem ich nachweise, dass ich am 15.11.2000 1050 DM erhalte, und dann frage, ob die Bank mir für den Zeitraum von 1 Monat entweder einen kredit oder einen Dispo-Kredit von 1000DM zur Verfügung stellt?

Bei einem Dispokredit wären die Gebühren doch bei höchstens 10-20 DM (12% / 1 Monat) , oder wie seht ihr das?

Bitte um eure Erfahrungen und Meinungen.

Gruß
DJBace
 
aus der Diskussion: Wie komm ich als 18jähriger Schüler an Geld ? Teil 2
Autor (Datum des Eintrages): DJBace  (09.10.00 18:19:29)
Beitrag: 1 von 28 (ID:2027867)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE