Fenster schließen  |  Fenster drucken

Dieses negative Consors-Post (`Tranfer` durch Ticho) ist absoluter Schnee von gestern und entspricht den üblichen Formulierungen, die SEC-Filings enthalten müßen. Selbstverständlich darf Hartcourt keinen übetriebenen Optimismus bezüglich seiner Geschäftsentwicklung in Filings äußern sondern eher warnende Worte zu den Risiken in der zukünftigen Geschäftsentwicklung. Ich glaube viele haben noch garnicht begriffen wie scharf die SEC bei den Filings ist. Optimismus darf verstärkt nur in PR-News geäußert werden.
Des Weiteren ist es üblich bei Pennystocks im Falle geringer Gewinne
auch auf eventuell ausbleibende zukünftige Gewinne hinzuweisen bis hin zu der Formulierung, das Unternehmen könne unter Umständen seine Ziele nicht erreichen. Dies könnt Ihr in vielen Filings von OTC-Titel lesen.
Allerdings werden solche, mit 1o Monaten Filings schon Uraltnachrichten, gerne von wichtigtuerischen Postern verwendet um analytisches Denken zu demostrieren. Bisher hat sich am Free Float nichts wesentlich verändert.
Eine Kursentwicklung wie bei Hartcourt ist für Investierte schon bedauerlich genug, selbst wenn der Markt im Gesamten leidet. Aber solche alten Nachrichten zu verwenden um, aus mir gänzlich unverständlichen Gründen, Apokalypse bei Hartcourt zu predigen, dürfte ernsthaften Anlegern nur ein Lächeln entlocken. Es scheint einfach Leute zu geben, denen die Panik im Markt und fallende Kurs nicht zu genügen scheint, sie spielen gerne den warnenden Heiland.
Ich denke es wissen viele hier zu Genüge, daß Pennystocks hochriskant sind und Hartcourt sich im Laufe von Jahren erst als ein `Forerunner` beweisen muß, daß steht wohl völlig außer Zweifel. Glaube allein dürfte hier wohl nicht nur im Spiel sein - all` das was Hartcourt veröffentlicht muß der SEC standhalten, und dies ist bereits eine ganze Menge.
Solche Posts lesen, mit dem SEC-Filing höchsten auf Wahrhaltsgehalt prüfen und als bereits vernommenes ad acta legen. IMHO

Jedesmal, wenn miese Zeiten antreten, erinnere ich mich an einen Satz aus dem Roman `Sturm auf Essen`, den ich vor ca. 30 Jahren gelesen habe: "Es werden schon bessere Tage kommen, versuchte Franz sich zu beruhigen". Was immer passierte - der Satz hat mir immer geholfen :)

Nicht schlapp machen! Aston
 
aus der Diskussion: Hartcourt - Auf zu neuen Ufern - Teil LXXXII
Autor (Datum des Eintrages): Aston Martin  (09.10.00 19:57:33)
Beitrag: 20 von 110 (ID:2028793)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE