Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi,
Grundsätzlich sagen ALLE Aussteller auf der MIPCOM in Cannes, daß die Messe hervorragend gelaufen sind. Schließlich ist die Creme de la Creme der Medienjournalisten vor Ort. Die werden aber so sehr vom PR-Gesülze der PR-Leute zugeschleimt, daß sich noch nicht mal mehr clevere Fragen stellen lassen. Weil doch nur blabla "tolle Messe, super Interesse" bei rumkommt. Selten werden Deals direkt auf der Messe abgeschlossen. Das Geschäft findet vor und nach der Messe statt. Die Hoobs, (das neue Jim Henson /EM.TV Werk) fand einigermaßen Interesse angeblich aus D, CH und A. Bis jetzt gab aber noch kein deutscher Sender den Kauf bekannt. (Die Hoobs laufen ab 2001 bei Channel 4 in England - also erst in einem Land, das ist nix). Durch die Kirchverflechtung wäre natürlich eine Plazierung bei SAT 1 denkbar.
Alteingesesene Gerüchteküche berichtet, daß die schwimmenden Privatpötte der Haffas im Vergleich zur MIP-TV schon wieder größer geworden sind.
In Cannes seien ebenso äußerst kritische Stimmen zu EM.TV laut geworden. "Jim Henson zu teuer, Formel 1 zu teuer, Portfolio zu groß, wie sieht wohl da das Return on Investment aus."
Erfolgreich sei jedoch diese neue web-Plattform angenommen worden, die im Frühjahr schon angekündigt worden war. Vögel zwitscherten, daß diese Lizenzplattform in 18 Monaten an die Börse (haha) gebracht werden soll.
Was die massiven Verkäufe betrifft, ist das schon verwunderlich, da es doch hieß das alle Riesenverkäufer schon längst verkauft hätten. Ein Insider berichtete, daß auch Jim Henson schon viel (alles ???) im Sommer oder so verkauft hätte.
Wie das mit der Expo noch ausgeht ist auch noch nicht bekannt. Es scheint da noch Tuscheleien zu geben, daß es vielleicht nochmals zu einem Prozess kommen könnte. Keiner rücke das so richtig aus, Expo würde natürlich was Anderes sagen als die Haffas.
Was mit der formel 1 passiert, keine Ahnung, besonders weil ich irgendwo gelesen hatte (Mhm ... Internet, TV ???), daß Bernie, der clevere Hund, seinen Anteil doch nicht verkaufen möchte.
Interessant ist da noch diese Koop mit Kaufhof (Karstadt?!) mit diesen Juniorshops. Aber läßt sich mit Einzelhandel große Gewinne einfahren. Keine Ahnung. Über eine Einschätzung würde ich mich freuen.
Schöne Nacht noch
nichtsteffie
 
aus der Diskussion: EM.TV: implizite Gewinnwarnung?
Autor (Datum des Eintrages): nichtsteffie  (10.10.00 00:20:42)
Beitrag: 6 von 12 (ID:2031143)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE