Fenster schließen  |  Fenster drucken

soviel ich weiß, gibt es ziemlich viele palästinenser, die die israelische staatsbürgerschaft besitzen. ich habe erst kürzlich einen artikel´über einen pal. israeli gelesen, der in der bar in tel aviv als tourist *erkannt* wurde und daher auf englisch angesprochen wurde. später wurde er für sein gutes hebräisch gelobt :D

israel scheint mir sehr hierarchisch (rassistisch??) gegliedert zu sein. oben stehen die europäischen juden, dann kommen die sephardischen juden (aus äthiopien usw.) und unten stehen die palästinenschen staatsangehörigen.
am wenigsten kann ich die orthodoxen ab, müssen ihre kinder nicht zur armee schicken(da könnten sie ja durch kontakte zu normalen israelis verdorben werden?) und haben dafür mind. 5 kinder. und die werden hardcoremässig erzogen. mittlerweile gibt es einrichtungen, die denen helfen, die sich von ihrer familie etc. lossagen wollen. trotz gehirnwäsche.

das mit den christen und moslems ist zu vereinfacht, was war mit den kreuzzügen? die moslems sind halt erst im 14.(?) jahrhundert.

für die demokraten in israel und überall anders, gegen jede art von fundamentalismus, rob
 
aus der Diskussion: ISRAEL AM RANDE EINES KRIEGES TEIL 2
Autor (Datum des Eintrages): robtop  (10.10.00 01:41:12)
Beitrag: 21 von 36 (ID:2031438)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE