Fenster schließen  |  Fenster drucken

robtop: "das mit den christen und moslems ist zu vereinfacht, was war mit den kreuzzügen?"

Die Kreuzzüge haben ungefär soviel mit dem zutun, was Jesus gesagt hat, wie das C(hristlich) im Parteinamen der CDU. Nur weil ein C dasteht, heißt das nicht, daß das, was diese Partei tut, in irgendeinerweise durch die Bibel zu rechtfertigen ist.


"die moslems sind halt erst im 14.(?) jahrhundert."
Nein, die Moslems sind im 21. Jahrhundert und tun das, was sie seit dem 6. Jahrhundert von ihrem Gründer Mohammed gelehrt (und vorgelebt) bekommen haben (wenn sie denn "rechtgläubige" Moslems sind).


snahas: "phillister ist verwannt mit dem arabischen wort filastini...was übersetzt palästinenser heisst"

Der LANSDNAME: "Palästina" lässt sich auf das Land der Philister zurückführen (filastina), nicht aber die Palästineser (sofern sie Araber sind): sie führen sich auf Ismael (den Sohn Abrahams) zurück (der ja bekanntlich aus dem Gebiet Iran/Iraks gekommen ist), während die Philister ein Seevolk waren (wahrscheinlich aus Kreta kommend).
 
aus der Diskussion: ISRAEL AM RANDE EINES KRIEGES TEIL 2
Autor (Datum des Eintrages): sk33  (10.10.00 08:44:47)
Beitrag: 22 von 36 (ID:2031970)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE