Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Supermausi:
Stimmt schon, obwohl wir eigentlich langfristig orientiert sind, schauen wir ein paar mal am Tag in unser Depot rein, un zu sehen, wie die Kurse gerade stehen. Ist wie ‚ne Sucht, ich komm einfach nicht dagegen an.
Qiagen hast Du verkauft? Gut, an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben, und die Aktie ist ziemlich teuer. Dennoch, für mich bleiben die ein Basisinvestment im Biotechbereich, dass ich wirklich langfristig halten will.
Übrigens: ich habe mir vorgenommen, unser WOMO ausschließlich mit den Aktien zu verdienen, die ich über WPK gekauft habe. Für den Anfang würde uns ein Teilintegrierter von Knaus reichen. Käme so mit allen Extras auf etwa 120 TDM. Fände es stark, mir so einen Teil zu kaufen und sagen zu können, dass ich das mit Geld verdient habe, dass mir gar nicht gehört hat.


@BillGehts:
Welchen Threadneedle Fonds hast Du denn Deiner Tochter empfohlen? Ich selber habe den „European Select Growth“ und bin damit recht zufrieden. Hat über die letzte 10 Jahre eine jährliche Rendite von etwa 28 % im Schnitt gebracht. Wenn ich mal FU bin, werde ich in solche Fonds umschichten. Kleiner Tipp: Wenn Du Portfolio Concept (www.portfolio-concept.de) als Berater einschaltest, zahlst Du statt 5 % nur 2 % Ausgabeaufschlag. Neuerdings sind bei Threadneedle auch Sparpläne möglich.

Mit Yahoo hast Du natürlich recht. Das konnte keiner wissen. Wollte auch nur verdeutlichen, dass man selbst bei Kursrückschlägen von 50 % nicht unbedingt die Nerven verlieren muß. Man muß halt von seinen Werten überzeugt sein.


@Forticus:
Zu CMGI habe ich mittlerweile keine Meinung mehr. Hier in WO gibt es einen interessanten Thred „CMGI – Rückkehr eines gefallenen Börsenstars“ oder so ähnlich. Da wird total kontrovers über diesen Wert diskutiert.
Was meint denn unser Shaky? Hast Du nicht mal irgendwo geschrieben, dass Du bei 20 US-$ CMGI kaufen „mußt“?

Gruß

duessel
 
aus der Diskussion: Hat es Euch die Sprache verschlagen?
Autor (Datum des Eintrages): duessel  (10.10.00 09:29:10)
Beitrag: 16 von 73 (ID:2032218)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE