Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mit "dumm" meine ich "unwissend". Und Unwissenheit ist bei vielen Verkäufern eine Tatsache. Umfassendes Wissen ist bekanntlich ein Verkaufshindernis. Jemanden zu beleidigen, liegt mir fern.

Das Beispiel mit dem Eigenheim ist ein typisches Verkäuferbeispiel.
Das Eigenheim wird als Beispiel herangezogen, um beim potentiellen Käufer Zustimmung zu erhalten.
Was passiert hier ?
Es wird die Wertentwicklung einer Einzelimmobilie für die Wertentwicklung einer Spezialimmobilie herangezogen.
Glaubst Du ein professioneller Immobilieneinkäufer (z.B. ein Instituioneller) legt bei der Bewertung diesen Maßstab an.
Bei einem Eigenheim überwiegen die nichtmontären Faktoren wie (Ich bin mein eigener Herr, trautes Heim Glück allein etc), welche sich einer objektiven Bewertung entziehen.
Im Bereich der Renditeimmobilien (dazu zählen Spezial-, Betreiberimmobilien oder offenen Fonds) zählen einzig und allein betriebswirtschaftliche Gesichtspunkte.
Daß Banken oder offene Fonds Immobilien anbieten, ist ausnahmsweise unbestritten. Für den Anleger muß das nichts heißen.
Auch Banken und Fonds bieten unrentable Geldanlagen an.
 
aus der Diskussion: AWD - Dreiländerfonds (DLF) - gibt es hier auch Geschädigte??
Autor (Datum des Eintrages): Anleger15  (10.10.00 16:34:42)
Beitrag: 35 von 76 (ID:2036153)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE