Fenster schließen  |  Fenster drucken

ein mittel- oder längerfristiges kursziel lässt sich derzeit seriöserweise kaum nennen, denke ich. man kann nur vermutungen äußern, und das hab ich im vorigen thread ja auch schon getan.
das problem ist, dass das cnes-produkt grundsätzlich weltweit vertrieben werden könnte, aber noch nicht einmal klar ist, ob es in der näheren umgebung des firmensitzes zu einem vertragsabschluss mit einem der kleineren versorger kommt.
je nach dem, ob man vermutet, conectisys erreicht lokale bedeutung oder us-weite bedeutung oder weltweite bedeutung, ist das kursziel jeweils ein ganz anderes.
in einem us-forum sprach unlängst wer von einem kursziel von 25 $ mit dem argument: ein universell einsetzbares produkt, ein universeller markt = universelle umsätze = ein kurs, der einem universell tätigen unternehmen entspricht. das spekulative daran sind wohl gar nicht so sehr die 25 $, die wären in dem fall vielleicht irgendwann wirklich erreichbar, das spekulative ist die annahme, dass ein unternehmen es schafft, vom kleinen newcomer direkt zum global player aufzusteigen. auf der homepage von conectisys heißt es bisher ja auch nur, man strebe eine us-weite rolle an.

ein halbwegs solider anhaltspunkt scheint mir zu sein, dass der kurs nach der patenterteilung des ersten, noch sehr leistungsschwachen zentralen empfangsgerätes anfang dezember 2005 auf einen dollar-cent gestiegen ist. das müsste doch mindestens wieder erreicht werden, wenn conectisys ins geschäft kommt. zwar ist die zahl der aktien von damals knapp 8 milliarden inzwischen auf 10,1 milliarden stück gestiegen. ein vertragsabschluss wäre aber auch sicher kurswirksamer als die erteilung eines patents. der dollar-cent wird deshalb durchaus zurecht, wie ich meine, von brown friedman als kursziel angegeben (übrigens mit dem kommentar langfristig und hochriskant).

ansonsten scheint mir: bei anhaltend hohen umsätzen könnte der kurs in den nächsten tagen in den usa durchaus ansteigen. was ich aber nicht glaube, ist, das conectisys einen vertragsabschluss in einem monatsbericht veröffentlicht. zu einem vertrag scheint es doch überhaupt noch ein mindestens mehrmonatiger weg zu sein. toll wäre schon die bekanntgabe oder zumindest ankündigung, dass man an ausschreibungen der stromversorger, wie zuletzt von southern california edison (sce), als bewerber teilnimmt.

sorry, dass das so lang wurde,
greenpiece
 
aus der Diskussion: CONECTISYS CORP.
Autor (Datum des Eintrages): greenpiece  (26.02.06 19:45:49)
Beitrag: 75 von 26,802 (ID:20393949)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE