Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Hauptmann:
Von den von Dir genannten Werten habe ich selber EMC im Depot und werde auch weiter an diesem Wert festhalten. Für mich steht außer Frage, dass das Internet weiter rasant wachsen und damit der Bedarf an Speicherplatz. EMC ist hier hervorragend positioniert und hat einen riesigen Kundenstamm. Allein 25 der im DAX notierten Untenehmen sind Kunden von EMC. Für mich ist EMC eine klassische Wachstumsaktie, die man nach dem Kostalany-Prinzip kauft, Schlaftabletten nimmt, und sich einige Jahre später wieder anschaut, um sich über den Kursgewinn zu freuen. Zur Verdeutlichung hier einmal der 10-Jahreschart von EMC:



Im nachhinein sieht man, dass es immer sehr günstige Einstiegszeitpunkte waren, wenn sich der Kurs auf der 200-Tage-Linie aufgesetzt hat, was jedoch selten genug der Fall war. Dies wird im 3-Jahreschart noch deutlicher:



Als Langfristanleger interessiert mich der jetzige Kursrückgang wenig. Für Neuangements sollte man eher noch etwas warten. Bis zur 200-Tageslinie ist noch reichlich Luft.


Gruß

Duessel, der EMC-Fan
 
aus der Diskussion: Hat es Euch die Sprache verschlagen?
Autor (Datum des Eintrages): duessel  (11.10.00 09:59:33)
Beitrag: 27 von 73 (ID:2042139)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE