Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Leute,

hört Ihr sie schon rufen???
Die Crashpropheten, die schon seit 2 Jahren auf genau diesen Moment gehofft haben.
Aber keiner von Ihnen war in der Lage den Zeitpunkt festzulegen.

Das sind mir Experten. :-))))

Was wir jetzt sehen, ist meiner Meinung nach die totale Übertreibung in die andere Richtung.
Ein Stop Loss wird vom nächsten abgelöst, die Panik greift um sich, da interessiert es keine Sau, ob Motorola, Seagate oder Yahoo, die Erwartungen erfüllen oder gar übertreffen.
Nein, da ist Lucent, die mit einer Gewinnwarnung kommen und reissen alles mit in die Tiefe.

Ich bin leider auch seit gestern voll investiert, alles cash was ich hatte+WPK ist in die Biotechs gegangen, die sich ja erstaunlich gegen den Abwärtstrend stemmen.
Halt, sagen sich einige Analysten, mit der Biotech, haben wir noch eine Insel gefunden, die versuchen wir jetzt auch mit runterzuziehen.
Also, was musst ich heute morgen auf vwd lesen?
Die relative Stärke, die die Biotechs beweisen, ist das erste Anzeichen für eine Abwärtsbewegung !?!?
Verstehe das wer wolle, ich war immer der Meinung, das relative Stärke, ein Indiz für Käufe ist.
So war es jedenfalls mal bei Siemens, Telekom, Pro Sieben,..... .

Die Börsenprofis müssen das Hemd schon ganz schön nass haben, wird es dieses Jahr wohl nix mit einem Bonus in Millionenhöhe, für gute Performance.
Oder sollten sie aufgrund ihrer Verkäufe auf einer Menge cash hocken?

Ich halte es mit duessel und shaky und.......
Ruhe bewahren und aussitzen.
Panik ist das letzte, was unser Geld jetzt gebrauchen kann.

Bei mir scheint übrigens die Sonne. Und bei Euch?


Nochmal was zur Post
Ich denke auch, genau wie duessel, das man darauf nicht unbedingt warten muss.
Vor dem europäischen Gerichtshof ist immer noch nicht geklärt, ob die Post nicht, doch die 6 Mrd., die sie jahrelang zur Quersubventionierung der Briefpost benutzt haben, zurückzahlen muß.
Wenn ja, bin ich froh, das ich nicht versuche die Post im Depot zu haben.

Zu AWD
Da habe ich im Thread Perlen schon was zu geschrieben.
Heute morgen habe ich unter vwd gelesen, das die Graumarktkurse drastisch reduziert sind, so daß, wenn überhaupt ein Zeichnungsgewinn entsteht, dieser sich im einstelligen Prozentbereich bewegt.
Ein anderer Grund die AWD Aktie zu zeichnen, fällt mir ehrlich gesagt, nicht ein.

Gnomi, bei dem die Sonne immer noch scheint.
Ein Zeichen? ;-))
 
aus der Diskussion: Hat es Euch die Sprache verschlagen?
Autor (Datum des Eintrages): gnomi  (11.10.00 15:49:47)
Beitrag: 34 von 73 (ID:2046138)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE