Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wir erweitern Ihr Wissen rund um das Thema Zertifikate!

Deutscher Maschinenbau im Aufwind

02.03.2006
Helaba Trust

Mit der Auftragsentwicklung im Januar setzte der deutsche Maschinen- und Anlagenbau erneut ein Ausrufezeichen hinter den weithin bewunderten Aufschwung der Branche, so die Analysten von Helaba Trust.

Obwohl sich das Auftragsplus von 25% gegenüber dem Vorjahr sehr gleichmäßig auf Orders aus dem Inland (+27%) und dem Ausland (+24%) verteile, würden die Analysten doch den Exporterfolg für wertvoller halten. Die Branche habe immerhin hier auf ein schon ansprechendes Vorjahresniveau draufgesattelt und sogar einen neuen Einzelmonats-Rekord erreicht.

Auch wegen einer sehr niedrigen Vorjahresbasis sei das Plus im Geschäft mit der heimischen Kundschaft zustande gekommen. Gegenüber dem Vormonat sei das Volumen leicht rückläufig gewesen. Dennoch materialisiere sich die Prognose eines Aufschwungs im Inland zusehends.
 
aus der Diskussion: 50% Super Trading Chance
Autor (Datum des Eintrages): TVstnews  (02.03.06 19:24:54)
Beitrag: 6 von 18 (ID:20472712)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE