Fenster schließen  |  Fenster drucken

@uni3

so wichtig ist mir die dividende nicht, aber ich kann mir
trotzdem vorstellen, das es eine gibt. (wie gesagt, letztes jahr 0,39 euro gewinn). wenn man bedenkt, wie
sich der ersol-deal auf die gesamtsituation ausgewirkt hat, dann ist doch eine dividende von sagen wir mal euro 0,25, kein wirkliches problem. das wäre doch nur ein kleiner teil von dem deal.

wenn man sich den halbjahresbericht 2005 ansieht, dann kann man sehen, das dort auch ohne den ersol-deal,
bereits ein kleiner gewinn gemacht wurde.
die fondverwaltung scheint stetig zuzunehmen und
dadurch natürlich auch die erträge !
durch den ersol-deal, dürfte man auch die verbindlichkeiten abbauen können und durch den
wegfall der kreditzinsen, dürfte dann auch automatisch
der gewinn ansteigen !

außer den beteiligungen, halten die glaube ich, auch noch anteile an den fonds. (ich glaube, im jahresabschluß 2004 etwas gelesen zu haben !)

und neben den ca. 22 mio, war ja/ist ja, wahrscheinlich auch noch etwas cash da. also für mich, sieht das immer noch so aus, als ob die aktie mit ca. 3 euro ziemlich
"dünn" bewertet ist. (diese usa-beteiligung (über 30%) sieht doch auch ganz interessant aus. dort wird gewinn gemacht und das ek sieht auch ganz lecker aus)

schauen wir mal, auf jeden fall, muss man wohl die
ganze sache auf zeit sehen, also nichts für zocker.
der kurs könnte jetzt noch einige zeit, ziemlich reglos sein.
 
aus der Diskussion: +++1-A Einstiegchance nach Konsolidierung+++
Autor (Datum des Eintrages): obekaer  (03.03.06 11:01:48)
Beitrag: 64 von 80 (ID:20482199)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE