Fenster schließen  |  Fenster drucken

Natürlich wäre eine kleine Dividende was feines. Man kann vielleicht dadurch den ein oder anderen Aktionär so zum kaufen überreden (dies geht aber auch durch hohe Wachstumsraten). Und hier kommt nun die Sache mit den Anteilseignern. Die Dividende geht zum größten Teil an Nordcapital, die werden sich sicherlich freuen, vielleicht auch Druck auf Equitrust in diese Richtung machen.
Ich glaube dass der Kurs am Auszahltag um die Dividendenrendite sinkt (oder wegen dem geringen Umsatz gleich bleibt) und das war’s dann. Wenn Equitrust aber anstelle der Dividende eine weitere Beteiligung aufbaut, ist die Chance höher noch mal so wie bei Ersol abzusahnen (dies ist für den Kurs besser wie eine jährliche Dividende; eine Dividende von 0,25Euro sind bei 12 Mio. Aktien 3Mio. Euro, dies wäre eine schöne Beteiligung).
Die Dividende ist immer ein zweischneidiges Schwert, bei größeren Unternehmen sehe ich da weniger Nachteile. (Auch bei anderen Firmen gibt es sehr unterschiedliche Meinungen über die Dividende, dies ist völlig normal; irgendwie haben immer beide Recht: läuft das Geschäft schlecht, ist eine Dividende für mich gut. Läuft es gut ist es für mich besser ins Geschäft zu investieren um von Kurssteigerungen zu profitieren.)
Dass das Fondsgeschäft schon so gut läuft wusste ich nicht, hatte nur was positives im Hinterkopf. (Börse ist und bleibt bei mir ein Hobby).
 
aus der Diskussion: +++1-A Einstiegchance nach Konsolidierung+++
Autor (Datum des Eintrages): uni3  (03.03.06 19:28:27)
Beitrag: 68 von 80 (ID:20494787)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE