Fenster schließen  |  Fenster drucken

Tja! Manchmal lohnt es sich doch, etwas Rückschau zu halten und in alten threads zu wühlen. Mir scheinen, die zu
Jahresbeginn getroffenen Aussagen sehr interessant, weil wir doch gerade in der Halbleiterbranche wieder einen
Abwärtszyklus haben, der sich mit Sicherheit wieder umkehren wird. Die Frage ist nur bei welchen drei Unternehmen
ist vom Kurs mehr zu erwarten. Meine Kurzanalyse: Die Telebranche ist finanziell ausgepowert und die Zulieferer
werden wie einstmals von Lopez die Automobilbranche massiven Preisdrücken ausgesetzt. Umgekehrt hat die
Automobilbranche gelernt und weiss, dass tausende stehender Nobelkarossen an deutschen Autobahnen die Schatten-
seite des Preisdruckes darstellten und schlecht für das Markenimmage waren. Das deutsch-japanische joint-venture
hat enien Namen gefunden und wurde von den Eltern auf eigene Wege geschickt und ist stark vom Werdegang
der Mutter abhängig. Kurzum: Mein Schwerpunkt wird auf Epcos liegen und Dialog das Schlusslicht im Depot bilden.
Wie sind eure Meinungen! Gruss Alban
 
aus der Diskussion: Dialog vs Elmos vs Infineon - Wer ist der beste Halbleiterproduzent
Autor (Datum des Eintrages): Dr. Alban  (12.10.00 11:47:03)
Beitrag: 5 von 9 (ID:2054410)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE