Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ihr erinnert Euch? (Ein alter Bekannter schrieb folgendes)
Stand: 03.09.05

Geschäftsfeld:
Öl und Gas Exploration

Management:
Jeff Greenblum
Jim Askew
Tom Fetters

Advisory Board
Dr. Bill St. John
Israel Hernandez
Dr. James Edwards


Projekte
Die Projekte sind Weltklasse, nicht nur von der Lage, auch vom möglichen Umfang der Lagerstätten.

Namibia: 25%ige Option auf Block 1711. Geschätzt Reserven lt. Den seismischen Untersuchungen: rund 3 Milliarden Barrel Öl oder 21,5 Billionen Kubikfuß Erdgas

Tansania: Explorationsrechte für den Tanga Block (8000 km²)

Nigeria: 60:40 Joint Venture mit der lokalen Firma Derock, dass laut der Pressemitteilung vom 4. August 2005 an der zum ersten mal öffentlich durchgeführten Vergabe von potentiellen Ressourcenblocks teilgenommen hat. Mit gutem Erfolg, wie folgender Link beweist: Reuters News vom 28.8.2005

Meine Persönliche Meinung:
Man hat nicht oft im Leben eine Chance wie Energulf. Natürlich gibt es da noch immer den was wäre wenn Faktor. Was wäre wenn Energulf kein Öl findet.
Nun, ich habe vor kurzem einmal gelesen das die Erfolgsquote bei Offshore Bohrungen bei 50% liegt. Daher resultiert. Man hat bei Energulf eine 50:50 Chance bei einem 1000%er dabei zu sein. Zieht man ins Kalkül, dass Energulf auf 3 Offshore Gebieten explorieren kann, so wird die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer immer größer! Im Vergleich zu anderen Firmen ist die Marktkapitalisierung winzig. Mein Research zeigt, das Besitzer solcher Offshoreblocks zumindest eine MK von 200- 300 Millionen haben. Verglichen zu den 40 Millionen, die Energulf vorweisen kann ein lockeres Verfünffachungspotential ohne das sich der Bohrer nur einmal dreht!

Die Neue Webseite von Energulf lässt keine Zweifel mehr offen. Energulf ist in Nigeria zum Zug gekommen. Das Gebiet, Block 252 ist bereits auf der „Firmenlandkarte“ eingezeichnet!

http://www.energulf.com

Energulf wurde in Deutschland geshortet bis der Arzt kommt. Nun geht den Leerverkäufern die Muffe und sie versuchen schon seit Tagen diese wohl einmalige Chance madig zu machen um so die Anleger zu verunsichern.
Hier zum Abschluß zwei Glanzstücke, die ich aus dem Gedächtnis wiedergebe:

-Energulf traut den Daten nicht von Block 1711 sonst hätte man keinen Spezialisten zugezogen. Dabei sind Spezialisten doch das beste Zeichen überhaupt.
-Es wurde in Deutschland eine SOKO Energulf gebildet die den derzeit noch andauernden Tradinghalt veranlasst hat. Dabei ist es für jeden ganz klar zu lesen das die Firma den Halt selbst veranlasst hat, wegen kursrelevanter Nachrichten. Link

Ich denke, dass die Leerverkäufer sehr, sehr tief in der Tinte sitzen. Darum auch die Aggressivität mit der sie in den letzten Tagen ans Werk gegangen sind.

Die Auswirkungen von großen Shortpositionen könnten sein das man mit Gewalt versucht den Kurs zu drücken um ein „Sell on good News“ Szenario zu suggerieren, ich denke aber das die Kaufkraft dies nicht zulassen wird. Dann tritt der gegenteilige Effekt ein und die Leerverkäufer werden ihre Minusposition einzulösen. Das Orderbuch ist in Kanada wie leergefegt. D.h. Eine Kaufkraft die direkt 500.000 Aktien (so schätze ich die derzeitige Shortposition unter 1 Euro ein) wird den Kurs weit über die 6 CAD Marke befördern. Dazu kommen noch Shortpositionen die vor der Kursaussetzung gemacht wurden um den deutschen Markt zu befriedigen! (möglicherweise bis zu 1 Million zu ca. 1,70 Euro – ca. 2,50 CAD) Ich denke, dass es im kanadischen Markt bis 2,50 überhaupt nur 150.000 Stücke geben wird. Was dann passiert kann man sich denken! Wenn der kanadische Markt mitspielt, und das wird er (man kann es an den gesteigerten Klickzahlen auf die Energulf Beiträge im Stockhouse Board ablesen), dann kann Energulf explodieren wie schon lange keine Aktie mehr!


Sil
 
aus der Diskussion: WARUM ENERGULF MINDESTENS AUF 12 € STEIGT !!!
Autor (Datum des Eintrages): Sillak  (07.03.06 19:26:08)
Beitrag: 151 von 216 (ID:20560661)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE