Fenster schließen  |  Fenster drucken

Deutsche Solarbranche erwartet auch 2006 zweistelliges Wachstum

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die deutsche Solarindustrie hat im vergangenen Jahr erneut ein kräftiges Wachstum verzeichnet. Die Produktion von Solarzellen kletterte um 66%, wie der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) am Mittwoch mitteilte. Der Umsatz der gesamten Photovoltaikbranche in Deutschland sei 2005 auf gut 3 Mrd EUR gestiegen von 2,5 Mrd im Vorjahr. 2006 erwarte die Branche erneut zweistellige Zuwachsraten, erklärte Verbands-Geschäftsführer Carsten Körnig. Wachstumsschübe sehe er insbesondere durch einen verstärkten Export. Im vergangenen Jahr war die Exportquote auf 34% von 30% geklettert. Der BSW prognostiziert für 2020 einen Branchenumsatz von über 20 Mrd EUR.

DJG/hei/apo

http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=24548549&navi=home&sektion…
 
aus der Diskussion: ErSol Heisshunger auf Solaraktien (und Gewinne)
Autor (Datum des Eintrages): LastHope  (08.03.06 19:08:10)
Beitrag: 114 von 2,026 (ID:20581612)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE