Fenster schließen  |  Fenster drucken

ZVEI - Umsatz auf deutschem Halbleitermarkt auf Rekordhoch


Datum: 12.10.2000 17:17

Frankfurt, 12. Okt (Reuters) - Der Umsatz für Halbleiter in Deutschland ist nach Verbandsangaben im September erneut auf einen Rekordwert geklettert. Die Erlöse seien bei weiterhin sehr guten Auftragseingängen im Vergleich zum September 1999 um 65 Prozent höher ausgefallen, teilte der Zentralverband Elektrotechnik und Elektroindustrie (ZVEI) am Donnerstag in Frankfurt mit. Im August habe es bereits einen Zuwachs von 67 und im Juli von 60 Prozent gegeben. Nach den ersten neun Monaten dieses Jahres ergebe sich ein kumulativer Umsatzzuwachs für den Halbleitermarkt, der unter anderem Computerchips erfasst, von 52 Prozent, hieß es. Genaue Umsatzzahlen nannte der ZVEI nicht.

Der Aufschwung sei weiter unverändert, so der ZVEI. Die enorme Höhe des Wachstums habe ein kaum mehr steigerungsfähiges Maß erreicht und dürfte bald ihr Maximum erreichen oder überschreiten, hieß es. Für das Gesamtjahr 2000 zeichne sich ein Wachstum von mehr als 50 Prozent mit einem weit in das Jahr 2001 hinein reichendem Momentum ab.

f
 
aus der Diskussion: Dialog vs Elmos vs Infineon - Wer ist der beste Halbleiterproduzent
Autor (Datum des Eintrages): filemon  (12.10.00 17:38:14)
Beitrag: 7 von 9 (ID:2058313)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE