Fenster schließen  |  Fenster drucken

Da hab ich gestern wohl was verpasst ...

Ich sehe mich übrigens auch als einen Menschen, dem es nicht egal ist, was politisch und gesellschaftlich um ihn herum passiert. Ich habe mich gestern mehrmals gefragt, ob die ganzen kleinen Problemchen, mit denen ich mich zur Zeit in meinen diversen Projekten rumschlage eine Bedeutung haben, angesichts der Tatsache, was zur Zeit wieder in Nahost passiert ...

Wenn es denn hier noch ein paar andere Leute gibt, die ein klein wenig menscheln, so ist das in meinen Augen nur sympatisch ...

Natürlich macht mir der Blick auf die Börsen auch ein klein wenig Angst. Ich gehöre eben auch nicht zu Euch Superprofis. Als mein Depot im Mai diesen Jahres erstmals einen sechsstelligen Betrag auswies, war das ein Grund zu feiern, doch davon bin ich inzwischen wieder weit entfernt und ein Ende der Talfahrt ist nicht abzusehen ...

Aus rein psychologischer Sicht habe ich mir ein Unterschreiten der 3.000 Punkte am Nasdaq gewünscht, weil dass für viele ein Signal zum Einstieg gewesen wäre. Nun haben wir aber leider (und das meine ich nicht nur aus Sicht des Börsianers) ein weltpolitisches Umfeld, das den Druck auf die Börsen noch erheblich verschärfen könnte ...

Vor einer Woche hatte ich überlegt, mein Depot weitestgehend glatt zu stellen, hab es aber angesichts der recht hohen Verluste, die zu realisieren gewesen wären gelassen (Sch... Psychologie des Menschen). Hätte dann einige Tausender mehr in der Tasche gehabt ...

Nun denn, gibt es hier eigentlich irgendwen, der sich im Moment zutraut, eine Prognose für die nächste Woche abzugeben?
 
aus der Diskussion: OSSI-Thread für Freitag, 13.10.00
Autor (Datum des Eintrages): Marlowe  (13.10.00 08:45:53)
Beitrag: 4 von 113 (ID:2063592)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE