Fenster schließen  |  Fenster drucken

ganz nebenbei;)


02.03.2006 - 14:59 Uhr
IM Internationalmedia kaufen
Die Experten von " TradeCentre.de" empfehlen die Aktie von IM Internationalmedia (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) zu kaufen.

Heiße Erotikszenen mit Superstar Sharon Stone verspreche " Basic Instinct 2 - Risc Addiction" ! Die BILD-Zeitung sei bereits voll in ihrem Element und berichte bereits rege über den Erotikthriller. Ende März starte der Streifen in den USA. Anfang April sei Deutschland am Start. Vor allem das Einspielergebnis in den USA sei für Internationalmedia von großem Interesse.

In Amerika partizipiere die Firma direkt am Einspielergebnis mit. Wie der Finanzchef Andreas Konle den Experten von " TradeCentre.de" bei ihrem Besuch in der Münchener Firmenzentrale berichte, sei die US-Strategie vom Vertriebspartner MGM/SONY noch nicht endgütig entschieden. " Wir wissen noch nicht, ob der Film mit 1.000 oder 2.000 Kopien am ersten Wochenende an den Start geht" , sage Konle. In den USA werde der Film die etwas ungeliebte Freigabe " ab 17 Jahren" erhalten. Für einen potenziellen Kassenschlager sei dies nicht von Vorteil. " Wir haben den zweiten Teil von Basic Instinct produziert und nicht das Kinderpuppenspiel" .

Der Streifen könnte allerdings für die Kasse von Internationalmedia trotz Produktionskosten von 70 Millionen US-Dollar sehr viel versprechend sein. Bei einem von den Experten geschätzten Einspielergebnis von 50 Millionen US-Dollar, würden die Münchener kräftig mitprofitieren. Im Bereich 25 bis 50 Millionen US-Dollar dürfte es ein solider Erfolg gewesen sein. Nach Erachten der Experten von " TradeCentre.de" dürfte " Basic Instinct 2" mindestens 50 Millionen US-Dollar an den US-Kinos einspielen.

Das Jahr 2006 hänge aber längst nicht nur von dem Erotikthriller ab. Jüngst habe das Unternehmen eine Vertriebsvereinbarung mit QED International über die Umsetzung von vier neuen Projekten abgeschlossen. " Durch diese Kooperation haben wir schon im Februar rund 70 Prozent unseres Jahressolls erfüllt" , freue sich Konle. Ein weiteres, wichtiges Projekt sei bereits vertraglich gesichert. An dieser Stelle sei allerdings die Veröffentlichung des Partners noch nicht freigegeben. Um die eigenen Vorgaben für 2006 zu erfüllen, fehle lediglich noch ein Projekt im TV-Bereich und im Bereich Genre-Film, ergänze der CFO.

Konle bekräftige sodann die Aussage, das Gesamtjahr 2006 mit einem Gewinn abzuschließen. In Concreto würden Analysten einen Profit nach Steuern zwischen vier und sieben Millionen Euro erwarten. Pro Aktie entspreche dies einem Ergebnis zwischen zehn und 16 Cent. Dem Vernehmen nach sei das vergangene Geschäftsjahr insgesamt sehr erfreulich verlaufen. Vor allem in Q4 dürfte der Konzern erneut einen Gewinn ausgewiesen haben. " Wir liegen absolut im Plan und werden mit unseren Zahlen für 2005 keinen enttäuschen" , so Konle. Pro Aktie würden die Experten von " TradeCentre.de" mit einem Gewinn von circa drei bis fünf Cent oder zwei Millionen Euro rechnen.

Traditionell habe die Aktie im Vorfeld von Filmstarts in den USA immer eine knackige Rally auf das Parkett gelegt. Das sollte dieses Mal nicht anders sein. Das Schöne: Internationalmedia stehe heute wohl besser da als jemals zuvor. Beim Start von " Terminator 3" oder " Alexander" hätten einzelne Marktteilnehmer in erster Linie Insolvenzsorgen gemacht. Das KGV für 2006 liege zwischen sechs und zehn.

Die Experten von " TradeCentre.de" raten zum Kauf der Aktie von IM Internationalmedia. Analyse-Datum: 02.03.2006


Quelle: Finanzen.net
 
aus der Diskussion: IEM - Nu gehts los
Autor (Datum des Eintrages): printguru  (13.03.06 13:12:58)
Beitrag: 100 von 5,906 (ID:20659979)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE