Fenster schließen  |  Fenster drucken

529911 - Candente , eine Topaktie für 2006

Viele Explorer sind schon angepriesen worden, hier der Versuch alle mir bekannten Fakten/Empfehlungen/Analysen zu Candente zusammen zu stellen.

Sehr gute Hompage: http://www.candente.com/s/Home.asp

16.11.2005

Smallcap-Investor Musterdepotaufnahme: Candente Resources Corp (WKN 529.911)

Candente Resources Corp.: Erstklassige Bohrergebnisse und keiner merkt’s!

Candente besitzt Projekte in Peru und in Neufundland mit Indikationen auf mehrere Kupfer-Gold-Porphyre. Der Porphyr im Canariaco-Gebiet wurde bereits bestätigt. Die ersten Bohrungen lassen auf ein Gesamtvorkommen von 76,5 Mio. Tonnen mit einem durchschnittlichen Kupfergehalt von 0,61 Prozent und einem Goldgehalt von 0,1g/Tonne schließen. Dies entspricht abbaubaren 1 Mrd. Pfund Kupfer und 234.000 Unzen Gold. Vor nicht einmal vier Wochen kam dann die Hammermeldung: die neuesten Bohrergebnisse deuten auf eine Verfünffachung(!) der Ressourcen hin, das wären 5 Milliarden Pfund Kupfer oder 7 Milliarden Dollar im Boden.



Vor diesem Hintergrund halten wir Candente aktuell für eine der derzeit attraktivsten Rohstoff-Spekulationen. Unserer Auffassung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis die breite Masse der Anleger den wahren Wert von Candente erkennen wird und die Bewertung des Unternehmens entsprechend nach oben korrigiert wird. Völlig unberücksichtigt in unserer Bewertung bleiben die anderen Projekte, die ebenfalls Indikationen auf Porphyre aufweisen. Wir kaufen daher für unser Resources & Energy SI-Musterdepot 20.000 Stück Candente (WKN 529.911) mit Limit 0,40 in Frankfurt. Unser Kursziel liegt in den nächsten 12 Monaten bei 1,5 Euro.


Den vollständigen Bericht finden Sie unter http://www.smallcap-investor.de/downloads/Depot_Alert_Canden…
Smallcap-Investor Musterdepotaufnahme: Candente Resources Corp (WKN 529.911)

01.03.2006

Candente Resources (WKN 529.911): Deutliche Ausweitung des Kupfergebietes!
Vor gut zwei Wochen gab das Unternehmen bekannt, dass die Kupferausdehnung die für Haufenlaugung geeignet ist, deutlich höher liegt als die vorher definierte Fläche. So soll sich das haufenlaugungsfähige Kupfervorkommen jetzt bereits auf eine Fläche von 87 Hektar erstrecken. Die vorläufigen Kupfer und Gold Ressourcen von 76,5 Mio. Tonnen Erz oder 1 Mrd. Pfund Kupfer und 243.000 Unzen Gold wurden nur auf eine Fläche von 14 Hektar errechnet. Es ist daher zu erwarten, dass diese Ressourcenschätzungen bereits in Kürze deutlich erhöht werden müssen. Wenn Sie jetzt noch bedenken, dass der Marktwert der derzeitigen Ressourcenschätzung bereits jenseits der 2 Mrd. US$ liegt und dies dann mit der Marktkapitalisierung von Candente von rund 35 Mio. CA$ vergleichen, sehen Sie, wie unterbewertet das Unternehmen derzeit ist. Wenn jetzt auch noch eine massive Ressourcenerhöhung dazukommt, dann sollte gegen einen deutlich steigenden Aktienkurs nichts mehr sprechen. Eine entsprechende "Engineering Scoping Study" wurde bereits in Auftrag gegeben und diese sollte mit Ende Februar abgeschlossen werden. Die Ergebnisse können daher täglich veröffentlicht werden. Da sich das Unternehmen auch nächste Woche auf der PDAC in Toronto präsentiert, würde es uns nicht wundern, wenn dies ein willkommener Anlass für diese Veröffentlichung wäre. Des weiteren veröffentlichte das Unternehmen, dass die Explorationsarbeiten im Pamel-Goldprojekt sehr gute Fortschritte macht. So wurden über 2.000 Bodenproben und magnetische Vermessungen von über 200 km vorgenommen. Beim Pamel-Projekt handelt es sich um ein hochgradig sulfidiertes Goldziel, das viele geologische Ähnlichkeiten mit bedeutenden Goldlagerstätten wie Yanacocha, Pierina und Alto Chicama aufweist, die gemeinsam über 50 Mio. Unzen Gold enthalten und alle in Peru liegen. Das Pamel-Projekt erstreckt sich über eine sehr ausgedehnte, mineralisierte Zone (2 mal 4 Kilometer).


Da wir natürlich nächste Woche auf dieser größten Rohstoffmesse vertreten sind, werden wir auch die Chance nutzen, uns vom Unternehmen auf den neuesten Stand bringen zu lassen. Aber bereits jetzt sind wir uns sicher, dass es sich bei der Candente um eine der meist unterschätzten Explorationsaktien handelt und wir denken, dass der Aktienkurs um 0,50 Euro bald der Vergangenheit angehören wird.

Auf weitere gute Investments
Ihr
Joachim Brunner
Smallcap-Investor by

02.03.2006

Smallcap-Investor: Candente Resources (WKN 529.911): Neuer Porphyr getroffen!?!

Gestern veröffentlichte Candente Resources die ersten Ergebnisse ihres JV-Gebietes Alto Dorado. Dabei wurde bei 6 Bohrungen (über 2.000m) ein Porphyrsystem bestätigt. Zwei dieser Löcher sollen unmittelbar überhalb des Porphyrkerns liegen. Es wurden dabei Kupferkonzentrationen von über 1 Prozent Kupfer festgestellt! Damit konnte das Unternehmen seinen zweiten Porphyr bestätigen. Da wir uns in wenigen Tagen mit dem Management des Unternehmens auf der PDAC treffen, warten wir derzeit noch mit einer Aufstufung zu. Wir denken aber, dass diese Ergebnisse eine deutliche Erhöhung des Kursziels rechtfertigen.

Das Alto Dorado Gebiet wird mit den australischen Gallipoli Mining betrieben. Dabei kann Gallipoli einen 50-%igen Anteil erwerben, wenn Sie in den nächsten 3,5 Jahren 5,4 Mio. US$ investiert. Weitere 15 Prozent …

13.03.2006

Candente Res. (WKN 529911): Bei unserem Musterdepotwert Candente sehen wir von allen Firmen den sichersten Kurssprung vorprogrammiert. Denn in den nächsten Wochen werden weitere Ressourcenschätzungen veröffentlicht und diese haben es in sich! Dabei ist wahrscheinlich, dass eine Verfünffachung der geschätzten Ressourcen bekannt gegeben wird. Da Candente bis jetzt schon unterbewertet war, würde diese Erweiterung das Kurspotenzial noch deutlicher nach oben verschieben. Eine Vervielfachung des Aktienkurses bis zum Jahresende würde uns dabei nicht überraschen. Dabei sind die Potenziale der anderen Gebiete hier noch gar nicht berücksichtigt. Warum der Aktienkurs in der jüngsten Vergangenheit noch nicht stärker angezogen ist, könnte an einem Gerücht liegen, dass wir auf der PDAC aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben. Scheinbar zieht sich ein Fund aus allen Perubeteiligungen zurück. Da dieser Fund angeblich 3,5 Mio. Candente Aktien besitzt und diese seit kurzem am Markt mit rund 0,75 CA$ verkauft, wurde ein nachhaltiger Kursanstieg verhindert. Da uns jedoch auch weiters zu Ohren gekommen ist, dass Candente selber versucht, einen Käufer für dieses Paket oder Teile davon zu finden, kann es jederzeit bereits soweit sein, dass diese Aktien am Markt verdaut sind und dann steht einem weiteren Kurssprung nichts mehr im Wege. Für uns ist diese Aktie einer der Peru-Topperformer des heurigen Jahres - STRONG BUY würden wohl Analysten sagen!

Nun kann jeder selbst entscheiden - denke aber das die 1,50 euro nis Jahresende schon bei der angekündigten Ressourcenerhöhung Geschichte sein wird! Auffallend ist zudem , das in den letzten Tagen stärkere Umsätze zu verzeichnen sind und in FFM seit längerer Zeit eine Position von 340.000 Stück nachgefragt wird, aber bisher nicht bedient wurde - das sieht nach einer nahen Kursexplosion aus !!!
 
aus der Diskussion: Alta Copper Corp ehemals Candente Copper
Autor (Datum des Eintrages): grasgrner  (16.03.06 14:25:14)
Beitrag: 1 von 7,250 (ID:20734131)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE