Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]20.767.891 von grigri4 am 17.03.06 15:19:52[/posting]Wie hoch wäre die Arbeitslosigkeit bei einem Lohn von Null. Ob das erstrebenswert ist oder nicht sei mal dahingestellt. Sie wäre blitzschnell bei Null, denn jeder der arbeitslos wäre würde sofort von jedem X-beliebigen Menschen angestellt zum Lohn von Null.
Er könnte dabei so unproduktiv sein wie er will, bei einem Lohn von Null lohnt sich das trotzdem noch für den Arbeitgeber.


:laugh::laugh::laugh:


Der potentielle Arbeitnehmer hat aber die Wahl zwischen Arbeit und Freizeit und wird sich bei einem Lohn von 0 sicherlich zu 100% Freizeit entscheiden, wenn er rational handelt. Wie hoch die Arbeitslosigkeit dann ist hängt von der Art der Statistik ab!
 
aus der Diskussion: Die Demographielüge
Autor (Datum des Eintrages): Fuller81  (17.03.06 16:18:49)
Beitrag: 22 von 28 (ID:20769466)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE