Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

habe auf CNBC am Wochenende zufällig 10 MINUTENBERICHT ÜBER Calpine
gesehen. Bericht war mit Interview vom CEO und anschließender Beurteilung von einem Analysten.

Der CEO erwartet in den nächsten 5 Jahren durchschnittlich 40%!!!!! jährliches Ertragswachstum. Dabei ist bereits ein Abschlag zu den jetzt hohen Energiepreisen miteinkalkuliert. Der machte wirklich einen hervorragenden Eindruck. Expansion ins Ausland ist für die nächsten Jahre nicht angedacht (dafür ist in den Staaten aber noch riesig Potential).

Urteil des Analysten : unbedingt dabeisein

Schade, das ich erst jetzt auf den Wert aufmerksam geworden bin. Ich versuche seit geraumer Zeit mein technologielastiges Depot in andere Wachstumswerte umzuschichten. Habe mir bisher u.a. Vestas, Medtronic, Starbux zugelegt. Am Montag kommt defintiv Calpine dazu.


Gruß
Sparki
 
aus der Diskussion: Calpine
Autor (Datum des Eintrages): sparki  (15.10.00 12:04:27)
Beitrag: 9 von 251 (ID:2079174)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE