Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]20.904.928 von Zaharoff am 22.03.06 11:44:44[/posting]Ich habe gerade herausgefunden, dass nach gültigem Gesetz Kinder heute schon ab einem Alter von 14 selbst entscheiden können, welchem Bekenntnis sie folgen möchten. Ich vermute, dazu gehörte auch der Kirchenaustritt. Eltern können in dieser Sache nicht für dieses Kind entscheiden (müssen aber vermutlich die Gebühr blechen, das wäre ein geiler Rechtsstreit, wenn das Kind austreten will, die Eltern sich aber weigern, die Gebühr dafür zu zahlen).

Ab 12 Jahren kann ein Wechsel übrigens nicht gegen den Willen des Kindes entschieden werden.
 
aus der Diskussion: In NRW soll der Kirchenaustritt nunmehr € 30,00 kosten......
Autor (Datum des Eintrages): mausschubser  (22.03.06 11:57:05)
Beitrag: 18 von 29 (ID:20905118)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE