Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Regierung Schröder hat das versucht, was sich andere nicht getraut haben. Ein Beginn der Reformen in Deutschland, was zur Zeiten stetig wachsender Globalisierung auch unstrittig von Nöten ist. Über den Erfolg lässt sich streiten, haben doch die Auswirkungen von Veränderungen immer eine mehr oder minder Lange Anlaufzeit. So wird Deutschland im Ausland wieder als attraktiver Standort bewertet. Nicht wegen der jetzigen Politik - sondern aufgrund Reformen, die zur Zeit Schröders entsanden sind.
Schröder hatte während seiner Amtszeit gemeint, wir sollten ihn anhand der Arbeitslosigkeit messen. Hier hat er offensichtlich versagt... aber ist nicht die derzeitige Aufhellung des Arbeitsmarktes sein Werk?? Im moment ist das nur wenig spürbar... aber seine Politik kommt doch erst jetzt so langsam zum tragen.

Sicherlich war nicht alles imer erste Sahne, was er fabriziert hat - aber er hat in vielen Sachen einen guten Weg eingeschlagen. Problem ist halt die Verschuldung der Vorgängerregierungen... aber dafür kann Schröder herzlich wenig.

Ich gönne es Schröder durchaus, wenn er Prestige-Jobs erhält. Und uns Deutschen geht es doch auch viel viel besser, als wie es immer gemeint wird. Schaut doch mal ins Ausland... und das obwohl hier ein Aufbau Ost zu bewältigen ist, obwohl wir noch immer ein sehr gutes Sozialsystem haben, obwohl wir Deutschen immernoch Urlaubsweltmeister sind, obwohl wir Deutschen im Gegensatz zum Ausland recht kurze Arbeitszeiten haben...
 
aus der Diskussion: Schröder wird Berater bei Rothschild
Autor (Datum des Eintrages): _o0OO0o_  (24.03.06 12:59:51)
Beitrag: 40 von 74 (ID:20936364)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE