Fenster schließen  |  Fenster drucken

Rektorin bittet um Auflösung ihrer Schule
Die Rektorin der Rütli-Schule in Berlin-Neukölln hat wegen nicht mehr kontrollierbarer Schülergewalt um die Auflösung ihrer Schule gebeten.

In einem Brief an die Behörden schrieb die Schulleiterin laut "Tagesspiegel" vom Donnerstag, ein geordneter Unterricht finde nicht mehr statt. Die Stimmung sei geprägt von Zerstörung, Gewalt und menschenverachtendem Verhalten.
Lehrer würden völlig ignoriert und zum Teil attackiert, in bestimmte Klassen gingen sie nur noch mit Handys, um Hilfe holen zu können, zitiert die Zeitung aus dem Brief. Die Belastung sei unerträglich geworden, die Schule am Ende der Sackgasse angekommen. An der Schule sind den Angaben zufolge weniger als 20 Prozent der Schüler deutscher Herkunft.

Die Schulbehörde lehnt das Ansinnen der Rektorin laut der Zeitung ab. Der zuständige Referent beim Bildungssenator vertrete die Meinung, dass die Schule noch eine Perspektive habe.

http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/k…

Nicht das es mich überraschen würde, aber diese Meldung ist einfach der Hammer!
Jetzt passiert tatsächlich genau das, wovor die Gegner von unkontrollierter Masseneinwanderung aus kulturfremden Völkern immer gewarnt haben! Tja, wollte bloß keiner hören... Und jetzt ist es zu spät, viel zu spät...
 
aus der Diskussion: Bald mehr Migranten als Deutsche
Autor (Datum des Eintrages): Helm6  (30.03.06 00:00:23)
Beitrag: 67 von 76 (ID:21002363)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE