Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]21005512[/posting]Die Bildungsexperten der CDU, Katrin Schultze-Berndt und Gerhard Schmid, zeigten sich zwar nicht überzeugt von der "Schülerlandverschickung", aber die Forderung Lufts nach mehr Ganztagsschulen und der Pflicht, Deutsch zu lernen, werde von ihnen geteilt. Die CDU habe schon vor Jahren vorgeschlagen, Kinder im Alter von etwa vier Jahren einem Sprachtest zu unterziehen und dann gegebenenfalls in einen Deutschkurs zu schicken, sagte Schultze-Berndt. "Das Motto muss sein: Erst Deutsch lernen und dann in den Regelunterricht."

Schmid fordert, auch über finanziellen Druck die Integrationsbereitschaft zu erhöhen. Wer nicht bereit sei, Deutsch zu lernen, "kann auch nicht dauerhaft von Sozialhilfe leben", sagte er.



Wieder eine dieser Sonntagsreden und 14 Tage später interessiert es keine Sau mehr. Was und wo hat die CDU in den letzten 20 Jahren denn konsequent getan? NICHTS!

Alle reden nur, bla, bla, bla.

Der Bürger wird mit diesem Problem allein gelassen und wenn dann eines Tages die Hütte brennt, verpissen sich diese Damen und Herren ganz schnell ins sichere Ausland.

Unsere Politker sind ein Armutszeugnis, nicht mehr und nicht weniger.

Dabei wäre es so einfach. Man müßte ja noch nicht einmal neue Gesetze erlassen denn die bestehenden reichen schon längst aus, um Wirtschaftsflüchtlinge, Kriminelle und Verbrecher auszuweisen. Wenn es aber darum geht dieses Gesetze konsequent anzuwenden scheisst man sich aus Angst vor der Nazi-Keule dermassen in die Hosen, dass man es lieber sein läßt und das Problem auf 4 weitere Jahre verschiebt, egal bei welcher Regierung.

Und so bekommen wir über kurz oder lang das, was wir verdient haben, einen Bürgerkrieg oder eine Auswanderungswelle der "einheimischen" Bevölkerung, welche insgeheim ja schon begonnen hat.
 
aus der Diskussion: Bald mehr Migranten als Deutsche
Autor (Datum des Eintrages): El_Torro  (30.03.06 13:13:43)
Beitrag: 73 von 76 (ID:21008323)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE