Fenster schließen  |  Fenster drucken

Liebe WO-Gemeinde, Tagträumer, Spinner und Fans von InExtremo

wer kennt ihn nicht, den Traum vom Reichtum, einem sorgen- und arbeitsfreien Leben. Es gibt unzählige Börsenbriefe, Musterdepots, Anlageempfehlungen, Gurus und Scharlatane. Da habe ich mir gedacht: Auf einen nutzlosen Tippgeber mehr oder weniger kommt es nicht an und bin deshalb so frei mich in die Reihe der Börsengaukler und Spassmacher einzureihen !

Ziel dieses Vorhabens ist die möglichst effiziente Anlage von 100.000 Euro über einen Zeitraum von sagen wir 10 Jahren. Vielleicht steht am Ende der Insolvenzberater, meine Frau mit dem Nudelholz oder aber (meine) Aufsichtsräte des dann eigenen Unternehmens vor mir. Die mir dann andächtig zuschauen wie ich meine Beine auf den Tisch lege und mich im perfekten Consultant-Geschwätz der mir im Studium angeeigneten Anglizismen entledige.

Nun gut, letzteres ist nicht gerade wahrscheinlich, aber bekanntlich ist der Weg das Ziel und wir wollen uns ja nicht gleich mit einer unnötigen Tiefstapelei den Tag vermiesen.

Lasst es uns aber nicht gleich übertreiben, Börsenerfolg kommt nicht von ungefähr, also lassen wir erst einmal für uns arbeiten anstatt uns die Hände voller Druckerschwärze zu machen, indem wir uns durch Börse Online, das Handelsblatt oder noch schlimmeres quälen.

(Trommelwirbel)
Deshalb kaufen wir morgen zunächst mal

1.000 Aktien der Trade & Value AG (WKN 603919).

Dies ist lt. den Geld-Briefkursen zu 15,99 Euro möglich. Dafür bekommt man einen inneren Wert von 13 Euro, EPS bei 4,85 Euro. Bevor hier aber Langeweile aufkommt: Das ist kein Thread für die TAV, wir lassen einfach einen kleinen Teil der Kröten von denen verwalten, bis ich rausgefunden habe wie ich es selbst besser mache. Und ich kann ja nicht mit keiner Aktie das Depot starten. Wer unbedingt den Streber spielen will soll einfach selbst auf deren Homepage nachforschen.

Das wars für heute auch schon, sollte mir für die anderen 84 % des Kapitals was Vernünftiges einfallen lasse ich es Euch wissen ! Ach ja: Das ist kein demokratischer Thread, Hohn, Spott, Huldigung und Geschleime sind ausdrücklich erwünscht, Aktientipps nicht !

Grüße aus dem Alpenland
Euer Melange
 
aus der Diskussion: Mit 100.000 Euro sorgenfrei in die Zukunft/zum eigenen Konzern ?
Autor (Datum des Eintrages): Wiener Melange  (30.03.06 23:51:25)
Beitrag: 1 von 9 (ID:21020340)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE