Fenster schließen  |  Fenster drucken

farniente, du machst wieder eine globale Diskussion daraus :D ich denke schon dass es ein erheblicher Fortschritt ist dass heute die medizinische Versorgung bis ins hohe Alter durcheführt werden kann. Alleine diese Tatsache sollte eigendlich auch Arbeitsplätze in der Medizin schaffen. Allerdings ist die Kehrseite dieser Medallie dass diese Versorgung eben auch Geld kostet. Nur die Verdienste der "Alten" nach dem Krieg können nicht die Berechtigung für eine "kostenlose" medizinische Versorgung im Alter sein. Ich bin gerne gut medizinisch angesichert, allerdings weiß ich auch dass eben diese Versorgung nicht zum Preis von 1970 zu haben ist wo eben Alten ein Stock in die Hand gedrückt wurde.

Nur sieht das nun keiner ein. 40% vom Einkommen für eine Wohnung zahlen ist O.K., aber wehe jemand soll 20% für eine optimale medizinische Versorung zahlen. dann kommt sofort das Totschalgargument "ich hab mein ganzes Leben einbezahlt".

Na und ? Eine Woche Intensivstation hat mal vor 6 Jahren etwa 17000 Mark gekostet. Der OP wird (noch) vorgehalten, das Krankenhaus muss auch nicht erst gebaut werden und die Ärzte und Schwestern sind ebenfalls schon da wenn man krank wird. Das alles kostet eben Geld, das muss endlich mal gesagt werden.

Die Solidarkasse legt nicht das Geld zur Seite und wartet darauf dass man es benötigt sondern die Kosten werden umgelegt, trauriger weise fast nur auf arbeitende Menschen.

Hartz 4 sind Privatversichert
Frauen und Kinder kostenlos mitversichert
Arbeitslose sind umsonst versichert
Rentner haben bis vor kurzem nur 50% gezahlt

ich denke das Problem liegt nicht an der Versorgung sondern an der ungerechten Finanzierung. Da entstehen Begehrlichkeiten eben auch bei diesem Brei- und Mushersteller.

Meiner Meinung nach gehört System reformiert und den Menschen die Warheit gesagt, dass es so eben nur noch eine begrenzte Zeit weitergehen wird. Im derzeitigen System werden am Ende alle verlieren weil das "teure" System nicht mehr finanziert werden kann.

Ich hoffe dem Pöbel hier eine neue Steilvorlage gegeben zu haben, ich freue mich schon auf Beleidigungen und Unterstellungen.
 
aus der Diskussion: \"Die Alten sterben lassen\" Unternehmer Hipp spricht aus, was sich andere noch nicht trauen
Autor (Datum des Eintrages): Peter_Pan.com  (03.04.06 12:23:37)
Beitrag: 34 von 98 (ID:21051051)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE