Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]21054410[/posting]Ja, genau das sind die Fälle, die bei einer Reform anzugehen wären. Es versickert mit Sicherheit Geld an unglaublichen Stellen, während es woanders dringend notwendig wäre. Insofern jetzt die Organisation durchforsten und die Finanzierung auf den Prüfstand stellen. Wird allen Altersgruppen nicht schmecken, aber das ist nur fair, bevor wir wirklich zur Diskussion kommen müssen, welches Leben denn finanzierbar ist und welches nicht...

Ich habe da immer die Geschichte mit dem Jungen in Amerika letztes Jahr vor Augen, der nicht selbst atmen konnte und dem die Beatmung auch niemand mehr bezahlen wollte. Also wurde gerichtlich angeordnet, dass der Junge sterben muß. Die Maschine wurde abgestellt, und der Junge erstickte qualvoll in den Armen seiner Mutter. Wirtschaftlich mit Sicherheit vollkommen korrekt, aber menschlich...

Je länger wir in Deutschland uns weigern zu reformieren, desto eher werden wir solche Fälle gerichtlich durchzufechten haben, weil das Geld verbraten ist. Eine entsetzliche Vorstellung...
 
aus der Diskussion: \"Die Alten sterben lassen\" Unternehmer Hipp spricht aus, was sich andere noch nicht trauen
Autor (Datum des Eintrages): mausschubser  (03.04.06 16:05:31)
Beitrag: 76 von 98 (ID:21054877)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE