Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]21054064[/posting]Sehr gutes Posting!

Als Anmerkung dazu: Beim Zahnersatz sind wir längst bei dem, was uns bei der Allgemeinmedizin in ein paar Jahren treffen wird: Gewisse Grundleistungen werden bezahlt, wer was vernünftiges haben will, zahlt zu. Möglicherweise gibt es auch eine Zahnzusatzversicherung, die die zusätzlichen Leistungen mit abdecken könnte.
Ich habe letzten wieder beim Facharzt gesessen, lange, weil ich nicht privatversichert bin. Er erzählte mir wieder von seinem Budget, das es für dieses Quartal schon ausgeschöpft wäre, er die Untersuchung eigentlich jetzt für nass macht usw. Dass das zukünftig besser werden wird, glaubt doch wohl keiner ernsthaft, oder?
Und so wird kommen, was bei aller anderen Sicherungssystemen auch kommen wird: Eine Grundsicherung. Damit wird die Blinddarm-OP genauso abgedeckt wie ein Magengeschwür, und wegen mir künstliche Hüftgelenke in der bisherigen Form bis 60 Jahre. Wer mehr haben will?! Zusatzversicherung! Wie schon bei der Rente, wo das mittlerweile wohl ein jeder verstanden hat. Wer mit 45 eben ein besseres Hüftgelenk braucht, sollte versichert sein, sonst gibt es das normale. Und wer mit 65 noch einen guten BMI hat, der kriegt die OP als Bonus, und wer als starker Raucher mit 50 Lungenkrebs kriegt, der sollte das auch nicht auf die Allgemeinheit abschieben können. Bei der Autohaftpflicht ist das gang und gäbe, höheres Risiko, höhere Prämie.
In 2 Jahren wird wegen mir ein künstliches Hüftgelenk erfunden, dass 10x so teuer ist wie das heutige. Sollen von heute auf morgen alle das Anrecht auf das teure haben? Arbeite ich dann nur noch dafür?? Will ich das??
Und, nein, man sollte die Alten nicht sterben lassen. Aber man sollte sich auch in Deutschland daran gewöhnen, das es nicht machbar ist, dass jeder gesundheitstechnisch nur das beste beanspruchen kann.
 
aus der Diskussion: \"Die Alten sterben lassen\" Unternehmer Hipp spricht aus, was sich andere noch nicht trauen
Autor (Datum des Eintrages): realitaetsnah  (03.04.06 18:43:11)
Beitrag: 80 von 98 (ID:21058037)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE