Fenster schließen  |  Fenster drucken

Älteren Menschen die Medikamente verweigern ist schon ziemlich unmenschlich. Am schlimmsten finde allerdings, dass es in D absolut keine Sterbehilfe gibt, selbst bei Schwerstkranken oder hundert Jährigen. Schockiert hat mich eine Geschichte in der sich ein 67 jähriger Mann schlussendlich selbst das Leben nehmen musste. Es ist übrigens kein Einzelfall. Die Gründe dafür können unerträgliche Schmerzen sein, Einsamkeit und was noch alles dazukommt. Hier sollte man zuerst anfangen, Menschlichkeit und Gerechtigkeit zu schaffen.
 
aus der Diskussion: \"Die Alten sterben lassen\" Unternehmer Hipp spricht aus, was sich andere noch nicht trauen
Autor (Datum des Eintrages): @pavian  (03.04.06 19:59:17)
Beitrag: 83 von 98 (ID:21059325)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE