Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]21116529[/posting]"...Sollen die extrem hohen Zahlen von Hauptschülern ohne Abschluss jetzt auch noch die Realschüler am Lernen hindern ?..."

Ziel der Verfechter der Zusammenlegung von HS und RS ist es ja, genau diesen Zustand dadurch zu verändern..:rolleyes:

Dennoch wäre wohl eher zu erwarten, dass die Hauptschüler die Realschüler herunterziehen, denn umgekehrt.
Ist man früher in der Schule an einem undisziplinierten, evtl. sogar dümmeren, aber dafür dem Lehrer gegenüber bewundernswert frechen Schüler motiviert worden, mehr zu leisten oder wurde man eher abgelenkt und motiviert, auch mal Scheiß zu labern und ´nen Lacher von den Kumpels zu verzeichnen? Ich halte von der Zusammenlegung wenig.
 
aus der Diskussion: Kriminologe Christian Pfeiffer schlägt Zusammenlegung von Haupt-und Realschulen vor. Lächerlich !
Autor (Datum des Eintrages): MinMacker  (07.04.06 11:39:03)
Beitrag: 5 von 30 (ID:21117217)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE