Fenster schließen  |  Fenster drucken

Erst mal vorne weg, damit ihr mich einordnen könnt: Meine Tochter geht auf eine Waldorfschule. Bin zwar kein hundertprozentiger Fan dieser Schule, aber was mich begeistert ist folgendes: Kein Leistungsterror in den ersten Schuljahren, Förderung der Kreativität und Phantasie, langjähriger Verbleib (bis zur 7. Klasse) in der gleichen Klasse mit dem/der gleichen Klassenlehrer/-in. Ähnliche Strukturen würde ich mir auch für die öffentlichen Schulen wünschen. Damit das aber funktioniert, ist einfach auch Geld erforderlich. Und mal ehrlich, wer von Euch wäre bereit mehr Steuern oder Abgaben für ein anspruchsvolleres Bildungssystem zu zahlen? Was "Sexus" sagt ist ja wohlfeil, aber wäre er auch bereit dafür zu zahlen?
 
aus der Diskussion: Kriminologe Christian Pfeiffer schlägt Zusammenlegung von Haupt-und Realschulen vor. Lächerlich !
Autor (Datum des Eintrages): new_kid_in_town  (07.04.06 15:08:37)
Beitrag: 23 von 30 (ID:21120815)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE