Fenster schließen  |  Fenster drucken

Asia Glo. Crossing start. Phase 2, Zuschlag an NEC

Asia Global Crossing Ltd., ein Joint Venture zwischen Global Crossing, Softbank und Microsoft, dient der Errichtung des größten pan- asiatischen Netzwerks der Region.
Japan, Taiwan, Korea, Hong Kong, Singapur, Malaysia, die Philippinen und China sollen dabei vernetzt werden.
Die Übertragungskapazität des angestrebten Netzwerkes beträgt 2,56 Terabits.

NEC hat nun die Aufgabe heute zugeteilt bekommen, bei der Durchführung der sogenannten Phase 2 von Asia Global Crossing, mitzuhelfen.
Dies ist die Verbindung von Hong Kong und Singapur bis spätestens Ende 2001.

Der Auftrag an NEC hat einen Wert von 475 Mio US-$.

Nach der Verbindung zu Singapur verfügt East Asia Crossing, der bisher errichtete Teil des Netzwerks über eine Länge von knapp 19.500 km.
7.900 km sind dann von NEC noch hinzugefügt worden.



Ich glaube zwar, dass im Moment keiner mehr auf fundamentale Dinge achtet oder auch nur Zukunftsaussichten (positiv) bewertet, aber ich poste trotzdem unverdrossen weiter (im Moment bin ich noch mit ca. 170 % im Plus bei SoBa - da hat man gut reden!).
Aber auch für die Hobby-Psychologen habe ich etwas - den meisten `Profis` hat noch ein Sell-Off gefehlt, der totale Ausverkauf, um endlich den Boden (in Amerika, wen interessiert schon der europäische Markt, wenn es um Leitbörsen für die Welt geht)zu finden. Heute begannen sowohl Dow Jones (- 400 Punkte) als auch Nasdaq (deutlich unter 4000 Punkten) mit genau dieser Verkaufspanik.
War`s das? Jetzt noch einige gute Nachrichten heute abend von der Ergebnisfront (für die, die englisch können - CNBC (im Fernsehn) ist genial, was Schnelligkeit und Fachkunde angeht!) - ach ja, Sun Microsystems gibt heute abend Ergebnisse bekannt und hat angeblich durch einen Fehler diese bereits vorher auf der Homepage veröffentlicht - sensationell gut !! Wenn`s stimmt, kehrt einer der größten Optimisten, der die Hoffnung schon zu verlieren schien (ich) zurück zu den Bullen. Lasset uns - nein, nicht beten, aber hoffen!
 
aus der Diskussion: Die sichere 400% Chance! (Softbank Einstieg 90€ 12.10.00)
Autor (Datum des Eintrages): Beatle John  (18.10.00 20:33:28)
Beitrag: 16 von 507 (ID:2112479)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online