Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wenigstens einer, der das "Investmentschönreden" etwas bremst.

"wer das Risiko nicht sieht, ist ein Narr. Es ist definitiv da." Nur wird das während des Anstieges - wie erlebt - häufig von den Dollarzeichen in den Augen verdeckt. Als es monatelang irgendwo zwischen 20-30 cent rumdümpelte (da schrieb Morchel höchstpersönlich noch Beiträge), war das immer mal wieder ein Thema.

Und ein Afrikaner an Bord kann ungemein helfen. Aber die zahlreichen Bürgerkriege in Afrika werden nicht zwischen In- und Ausländern ausgefochten, sondern zwischen Afrikanern - ein Stamm gegen den anderen, jeder ne andere Sprache, Kultur, Weltanschauung (soviel auch zum Thema "Afrikanisch"). Nur so als Anregung.

Freilich, an eine Enteigung glaube ich auch nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Kongolesen das Gold eigenhändig (wenn´s geht noch im Wortsinne) aus der Erde holen wollen bzw. können.

Und bis zu Wahlen dürfte es noch heftig runter und zwischendurch auch wieder hoch gehen. Und selbst was danach weiß keiner. Aber wenn die Wahlen einigermaßen glatt laufen, gehts aufwärts. Wenn...

j
 
aus der Diskussion: MOTO GOLDMINES- DIE NACHRICHT DIE FREUDE MACHT!!!
Autor (Datum des Eintrages): StA  (12.04.06 13:24:30)
Beitrag: 28 von 36 (ID:21174120)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE