Fenster schließen  |  Fenster drucken

So etwas könnte vielleicht später einmal auch für TC Unterhaltung interessant sein:


Weltneuheit: TV-Zuschauerverhalten im Internet in Echtzeit - quote GmbH & Co. KG

Postdam (ots) - quote, ein Potsdamer Technologieunternehmen, hat das weltweit erste System zur Ermittlung und Darstellung des Zuschauerverhaltens in Echtzeit für analoges und digitales Fernsehen entwickelt. Erstmals Messung von digital-TV möglich Nur quote identifiziert elektronisch analoge und digitale TV-Sender und erkennt jeden Ein-, Aus- und Umschaltvorgang der Zuschauer und ihrer Gäste. Die von Kanalbelegung und Empfangsweg unabhängige, patentierte Meßmethode gewährleistet eine minimale Fehlerquote.

Darstellung in Echtzeit

Das Zuschauerverhalten wird auf der Basis von Datenfunk-Technologie unmittelbar an das quote-Rechenzentrum übertragen. Die ausgewerteten Daten werden unter der Internetadresse www.quote-tv.de simultan im Netz dargestellt.

Brandenburg online

quote prüft gegenwärtig das System unter den Augen der Öffentlichkeit, nachdem der Start-Up von quote mit der KBB, Kapital-Beteiligungsgesellschaft für das Land Brandenburg, realisiert wurde. Zu diesem Zweck hat quote von Infratest Burke in Brandenburg ein Panel von 200 Haushalten zur kontinuierlichen Ermittlung der TV-Reichweiten rekrutieren lassen. Dazu wurden in den Haushalten alle Fernseher mit von quote entwickelten Set-Top-Boxen ausgestattet. Sämtliche Ein-, Aus- und Umschaltvorgänge an allen im Haushalt befindlichen Empfangsgeräten, auch die der Digital-Receiver, werden unmittelbar an das quote-Rechenzentrum übertragen. Dort werden weitreichende Kontrollen und Berechnungen durchgeführt und die Ergebnisse direkt im Internet veröffentlicht. quote kooperiert bei diesem Projekt mit T-Mobil und Infratest Burke, die zu den Marktführern Ihrer Branchen zählen. Dem TV-Reichweiten-Projekt in Brandenburg wird ein repräsentatives, nationales TV-Reichweitenpanel folgen.

(ots Originaltext: quote, im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de)
 
aus der Diskussion: TC Unterhaltungselektronik AG - Börsengang -
Autor (Datum des Eintrages): Pilaf  (19.10.00 14:53:08)
Beitrag: 75 von 103 (ID:2119321)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE