Fenster schließen  |  Fenster drucken

top infos über legend gibts übrigens seit neustem auf http://www.em-research.de

1. news von heute

Legends PC Verkäufe steigen 92% an

Schätzungen zufolge sollen die PC-Verkäufe Legends im zweiten Quartal diesen Jahres um 92% angestiegen sein. Besonders gut soll mit etwa 500 Tsd. Stück der Verkauf in den Monaten Juli und August gewesen sein. Grund dafür war eine Sonder-Werbe-Aktion in den Ferien, die besonders auf Schüler ausgerichtet war. Dies soll die Verkäufe stark angekurbelt haben. Es wird weiterhin geschätzt, dass die Verkäufe im Monat September bereits wieder zurückgegangen sind. Allerdings scheint Legend auf dem besten Weg zu sein, seine angepeilten Verkaufszahlen von 2.5 Mio. im Geschäftsjahr 2001 zu erreichen. Zum Halbjahr dürften es etwa 1.2 Mio. gewesen sein, also in etwa die Hälfte.

Die Marketingkosten in den Monaten Juli und August sollen an den Gewinnen Legends gezehrt haben. Allerdings geht Jardine Fleming in einer heute veröffentlichten Studie davon aus, dass die Preisschwäche von Chips und DRAMs dies mehr als ausgleichen werde. Die Schätzungen für den Gewinn pro Aktie wurden sowohl für das Jahr 2001 als auch für 2002 angehoben. Man sei außerdem davon überzeugt, dass die Schwäche der amerikanischen PC-Werte sich negativ auf Legend auswirke und den Kurs unter den fairen Wert drücke. Dabei sei die Lage gerade momentan sehr aussichtsreich. Im Dezember startet Legends eigener ISP, hier ergeben sich wieder große Chancen und Wachstumspotential (siehe Portrait).

Die mit Spannung erwarteten Quartalszahlen werden in der Woche des 30. Oktobers veröffentlicht. (jf)

© Emerging Markets Research, 19.10.00
http://www.em-research.de


-----> na also. legend ist und bleibt die TOP-CHINA aktie!


2. Kommentar vom 9.10. aus dem emerging markets newsletter

Legend Holdings

Legend brachte vorletzte Woche endlich eine neue Set Top Box auf den Markt. Diese kombiniert einen konventionellen TV-Anschluss mit einem Internetzugang. Gleich dreimal bekam Legend in den letzten 2 Wochen die Empfehlung "Buy". Merrill Lynch überzeugt das Wachstum des chinesischen PC-Marktes von dem Legend profitieren wird, Typhoon Eight Research erwartet einen technischen Rebound. Die Dao Heng Bank begründet ihre Kaufempfehlung (unter 7 HK-$) damit, dass Legend zu unrecht auf Grund des Verfalls der Apple Aktien in die Tiefe gezogen wurde. Die Märkte in Europa und Amerika seien einfach nicht zu vergleichen. Der volatile Hongkonger Aktienmarkt und die schlechte Stimmung für PC Werte macht Legend trotz allem momentan zu einem Wackelkandidaten, wir haben uns daher auch für ein enges Stopp entschieden. (jf)

---> die zeit zum einsteigen wird kommen. bei legend gehts bald wieder rund.!!!
 
aus der Diskussion: Legend-News
Autor (Datum des Eintrages): Spitzenperformer  (19.10.00 16:17:46)
Beitrag: 25 von 25 (ID:2120429)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE