Fenster schließen  |  Fenster drucken

@lohnsklave,
wenn ich ein Papier bestens oder mit Limit unter dem Geldkurs des Emis verkaufen will, werde ich zum Geldkurs des Emis mein Papier sofort los. Das weiß ich. Ein Stop Loss habe ich noch nie aufgegeben.

ich denke, es kann so laufen wie beschrieben. Du gibst ein SL mit 2,50 auf. Der Emi stellt im Laufe des Tages die Kurse 2,75/2,80 dann 2,70/2,75 usw. Bei 2,50/2,55 gibt es keinen Umsatz, bei 2,45/2,50 immer noch nicht, bei 2,40/2,45 auch kein Umsatz usw. Du wirst dein Papier nicht los. Dein SL wird ja erst nach einem Umsatz als bestens-Order aktiviert.

Ich habe allerdings gehört, daß der Makler eingreifen kann!? Er hat auch ein paar Stück von deinen Papieren. Freundlich wie er ist, verkauft er die bei 2,50/2,55 an den Emi. Damit hat es Umsatz gegeben. Der Emi stellt immer noch 2,50/2,55 und du wirst deine Papiere auch zu 2,50 los.

Dieses Beispiel ist sehr unsicher und sollte von einem Experten überprüft werden. Und selbst wenn es so laufen KANN, verlasse ich mich nicht gern auf eine Kann-Regel.
 
aus der Diskussion: STOP LOSS/BUY beim Livetrading?
Autor (Datum des Eintrages): Heckenrose  (14.04.06 23:28:21)
Beitrag: 8 von 8 (ID:21204917)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE