Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]21205514[/posting]Du ziehst schon wieder die falschen Schlüsse. Das man den Konsum doch noch bedeutend steigern kann, beweisen die USA. Auf noch höherem Lebensstandard haben die gesundere Märkte und weniger Arbeitslosigkeit, obwohl der einzelne erheblich länger arbeiten muß, aufs Jahr betrachtet.

Hier würgt unser perverses Umverteilungs/Steuersystem von weit über 50% Staatsquote den Konsum ab. es ist nur logische Folge, das der Konsum darbt.

Solange das nicht energisch angegangen wird, wirds nix mit höherem Lebensstandard.

Die längeren Arbeitszeiten, deren Trend ja gerade wieder belebt wird, sind da nur eine Maßnahme, die sich brutal durchsetzen wird, wirtschaftlich aber begründet ist.
 
aus der Diskussion: Arbeitszeitverlängerungen vernichten Arbeitsplätze. Beispiel: VW
Autor (Datum des Eintrages): Rhum56  (15.04.06 12:18:56)
Beitrag: 49 von 257 (ID:21205907)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE