Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]21206666[/posting]Und wenn man nicht weiterweiss, wird man lachhaft. Da ich Roman5 bei mir zum glueck gesperrt habe, weiss ich nicht, was er von sich gegeben hat. Aber ich wette, dass kein Argument von ihm kam, kein Versuch des Nachweises, dass man mit Arbeitsverkuerzung, eine Vollbeschäftigung erreichen kann. Von ihm kam doch sicher nur irgendwelche Lästereien.

Bei Verringerung der Arbeitszeit ignroriert ihr ganz einfach dass, was die Sozis schon immer ignoriert haben. Den Faktor Kosten. Der interessiert euch nämlich nicht. Das aber schon wegen diesem Faktor viele Arbeitsplätze ins Ausland gewandert sind, oder eben, wie z.B auf deutschen Werften, an Polen abgegeben wurden, wird einfach ignoriert. Man kommt höchstens auf die Idee, den Polen das arbeiten auf deutschen Werften zum Niedriglohn zu verbieten. Dass dann konsequenter Weise die Schiffe gar nicht mehr in Deutschland gebaut werden, und damit wieder Arbeitsplätze verschwinden,wird auch einfach ignoriert. Das kann man auch nicht kompensieren, in dem man einfach die 10 Stundenwoche auf den Werften einfuehrt. Selbst die braucht man nicht, wenn keine Aufträge rein kommen.
 
aus der Diskussion: Arbeitszeitverlängerungen vernichten Arbeitsplätze. Beispiel: VW
Autor (Datum des Eintrages): 23552  (15.04.06 16:19:21)
Beitrag: 76 von 257 (ID:21206712)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE