Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Neemann:

Ok, zu Deiner Frage kann Dir geholfen werden:
"Dann sind Preiserhöhungen an der Tagesordnung, was die Wettbewerbsfähigkeit schwächt. Vor allem was die
Exporte in den Nicht-Dollar-Raum angeht.`
Erklärst Du das auch einem Nicht-Vulgärökonomen ?"

Ist doch auch ganz einfach. Bei Exporten in den Dollar-Raum werden die nötigen Preiserhöhungen (verursacht durch hohe Energiepreise etc.) abgemildert, wenn der Dollar hoch ist. Aber was ist denn mit den Exporten in Länder oder an Kunden, die nicht in Dollar zahlen? Da schlägt die Preiserhöhung doch wohl richtig durch, oder?

War doch ganz einfach.
 
aus der Diskussion: Eichel und die Finanzmärkte???
Autor (Datum des Eintrages): Paladin  (20.10.00 08:04:43)
Beitrag: 26 von 36 (ID:2126692)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE